Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Hallo Friedl,


    Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Was ist denn mit dem Navi, dass es noch nicht geht?
    Konnte das nicht gleich bei der Übergabe behoben werden?


    Grüße
    Piwi

  • Hallo piwi,


    die offizielle Fahrzeugübergabe ist erst am Montag, da wird sich das Problem sicher beheben lassen

    Grüße aus Klagenfurt vom wunderschönen Wörthersee


    Friedl
    ______________________________________


    BMW F31 Touring 318i EZ07/16 in Alpinweiss

  • Jungs,
    ab 15.Aug ist das Auto bereit in Steyr (Vorzugswagen) wird dann noch aufbereitet und nach Wien geliefert (Reihenfolge weiß ich jetzt nicht). - wielang denkt ihr kann das dauern? bzw. wird sich der Freitag ausgehen für die Abholung? - 15. ist der Montag (Feiertag)
    :D
    hab schon sooo große Vorfreude!


    Grüße,
    Freddy

  • was ist den mit euch los? dachte die franzosen sind schuld am heutigen frust :D


    achja...ich hatte heute geburtstermin...baby ist da! es ist ein BMW! auto und ich, wir sind beide wohl auf :)


    A weng frotzln derf ma doch :whistling:


    Und i mog di Franzosn, wegn dena hama doch unsern König zu verdanken :P


    aber den 66er Krieg hama leider verlorn Mir mögen net preißisch werden!

  • SO ... am 2.Juli haben auch wir unseren zweiten F34 bestellt:




    330i xDrive GT Luxury Line
    Jatoba Metallic
    Leder Dakota schwarz mit Exclusivnaht Oyster
    Interieurleisten Alu Längsschliff mit Akzent Chrom


    Pakete:
    - Innovationspaket
    - BusinessPackage
    - Navigationspaket ConnectedDrive


    Sonderausstattung:
    - Adaptives Fahrwerk
    - Anhängerkupplung elektrisch klappbar
    - Rückfahrkamera
    - Surround View
    - Headup Display
    - BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
    - BMW Individual Lederlenkrad Feinnarbe Merino
    - Sonnenschutzverglasung
    - Panoramadach
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    - Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    - Sitzheizung Fahrer Beifahrer
    - Fernlichtassistent
    - WLAN Hotspot
    - DAB-Tuner
    - Harman Kardon Surround Sound System
    - Apple CarPlay


    Also auch bei uns nahezu komplett mit Ausnahme der Assistenzsytem, die wir eh nicht nutzen würden.
    Falls es noch ein PPK mit 286PS für den B48 330i geben sollte, würden wir dies noch dazu bestellen, bzw. nachrüsten!


    Für den Winterbetrieb gibt es einen 19 Zoll Radsatz Schmidt CF Line, für den Sommer wird es der gleiche Radsatz in 20 Zoll werden, jeweils mit 245er Bereifung rundrum ... Mischbereifung traue ich mich wegen des xDrive nicht zu fahren.



    Laut Auskunft meines :) wird der F34 LCI erst ab 09/2016 produziert - August ruht die F34 Produktion komplett - Liefertermin ist bei uns jetzt wohl Anfang Oktober.

  • Zitat

    Nanu? Sind da Probleme bekannt?
    Kann mich dazu jemand von euch erleuchten?


    Mehr als genug ;)
    Ich kenne einige Leute die Probleme mit dem xdrive beim F20 haben.
    Das Verteilergetriebe gibt gerne mal den Geist auf. Gründe dafür gibt es einige, aber richtig bewiesen ist es nicht, da auch schon Schäden bei Fahrzeugen aufgetaucht sind, die weder Mischbereifung, noch nicht freigegebene Reifen von BMW verbaut haben...etc

  • Angeblich macht ja schon ein Profiltiefenunterschied von vorne zu hinten von 2mm Probleme

  • Jungs,
    ab 15.Aug ist das Auto bereit in Steyr (Vorzugswagen) wird dann noch aufbereitet und nach Wien geliefert (Reihenfolge weiß ich jetzt nicht). - wielang denkt ihr kann das dauern? bzw. wird sich der Freitag ausgehen für die Abholung? - 15. ist der Montag (Feiertag)
    :D
    hab schon sooo große Vorfreude!


    Grüße,
    Freddy

    Hi Freddy,


    ganz ehrlich würd ich mich nicht darauf einstellen, dass sich das in 4 Werktagen ausgeht. Würde mich an deiner Stelle auf die Folgewoche einstellen und wenns dann früher ist, ist die Freude eh umso größer.


    Gruß,
    Woody