Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • einen 420i mit M-Packet bestellt :) und in in BMW im April abgeholt :D


    Kann es sein dass hier im Forum ne menge Leute leasen :D?


    Ich habe zu Abwechslung mal gekaufT


    Hast Du ihn jetzt bestellt und holst ihn im April ab?


    Wieviele genau leasen, kann ich Dir nicht sagen. Es gibt schon Diskussionen um Sinn oder Unsinn eines Kaufs / Leasings im Forum. :soilche:


    Ich nutze es, damit ich den Ärger mit Service und unerwarteten Reparaturen nicht mehr habe und da ich günstig an das Leasing komme. War bisher auch kein Thema für mich.

  • war auch eine rein subjektive einschätzung :D.


    Aber unerwartete Reparaturen hat man doch 2 Jahren aufgrund der Garantie sowieso nicht oder...? bzw. diese kann auch verlängern wenn man will....



    Ja genau Anfang April hol ich Ihn ab :D

  • Bei BMW gibt es keine Werks-Garantie auf die Fahrzeuge. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. :fail:
    Es gibt eine Gewährleistung vom Händler. Genaueres steht im fahrzeugbezogenen Qualitätsbrief, der mit den Papieren ausgehändigt wird.


    Aktuell haben Neuwagen die 2+1 Regelung
    http://www.bmw.de/de/topics/se…tung.html#gewaehrleistung


    Grüße
    Piwi

  • Ja mein Fehler :) Ich meinte Gewährleistung. Und immer noch besteht meine Frage: 2 Jahre habe ich Gewährleistung. Optional kann diese aufgestockt werden..
    Wieso habe ich dann beim Kauf eines Fahrzeugs eventuell Ärger wegen Service oder Reparaturarbeiten... ?

  • Ja mein Fehler :) Ich meinte Gewährleistung. Und immer noch besteht meine Frage: 2 Jahre habe ich Gewährleistung. Optional kann diese aufgestockt werden..
    Wieso habe ich dann beim Kauf eines Fahrzeugs eventuell Ärger wegen Service oder Reparaturarbeiten... ?

    Eigentlich sind es aktuell 36 Monate GW in Deutschland ...
    Wenn du in der Zeit keine Verschleißteile brauchst, Bremsen, Kupplung, etc. dann hast du das beim Leasing halt nicht auf deinem Geldbeutel, beim gekauften schon. Außerdem gibts beim geleasten Fahrzeug beim Service nen Ersatzwagen, beim gekauften kommts auf den Händler an, was er macht und wie.

  • okay, das leuchtet mir noch nicht ganz ein, da ich davon ausgehe dass selbst Verschleißteile nach 2-3 Jahre nicht übermässig abgenutzt sein dürften. Es recht keine Kupplung.


    Gerade bei älteren Autos würde ich das nachvollziehen können. aber beim Neuwagen sehe das nicht.


    aber trotzdem für die Aufklärung . Ich dachte ich hätte nur 2 Jahre Gewährleistung. 1 jahr mehr umso besser :)

  • Eigentlich sind es aktuell 36 Monate GW in Deutschland ...Wenn du in der Zeit Verschleißteile brauchst, Bremsen, Kupplung, etc. dann hast du das beim Leasing halt nicht auf deinem Geldbeutel, beim gekauften schon. Außerdem gibts beim geleasten Fahrzeug beim Service nen Ersatzwagen, beim gekauften kommts auf den Händler an, was er macht und wie.

    Man kann doch auch beim Kauf den Service Inclusive Plan nehmen? Wenn man den nicht hat, muss doch bei kauf wie leasing Bremsen, Kupplung etc selbst bezahlt werden? War zumindest bei meinem Vorgänger so...


    habe nun gekauft und freue mich, dass ich mit dem Wagen tun und lassen kann, was ICH möchte. Aber jedem das seine.. :)

  • ja sehe ich auch so wie du Paddi.


    .. ich wollte es einfach nur verstehen, ob es für Privat Leute irgendein Vorteil bringt, außer Schönes auto zu fahren ohne Kapital aufzubringen. Man ist ja neugierig bei dem ganzen Leasing, gerade da ich das aus allen Ecken hören :)