Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • die Zeit vergeht eindeutig zu langsam!!!

    ...kann Dich verstehen, da ist es auch kein Trost, daß sich unser Status gestern von "Warten" in "Haben" geändert hat :dancing: :fechten:


  • Tick Tack! Ich glaub die Zeit vergeht schon langsamer. :floet23: 2/3 sind geschafft. Endspurt! :dance2:


    Ab wann gibt's denn die Fahrgestellnummer, damit man sich bei meinBMW anmelden kann? Erst wenn er gebaut wurde, oder schon vorher?

    Der Verkaufsberater konnte mir die Fahrgestellnummer erst kurz nach der Produktion übermitteln.


    Bestellung:
    11.07.


    Endabnahme im Werk:
    09.09. (Die eigentliche Produktion hat bereits in der Woche davor begonnen. Wegen mehrerer Individual-SA hat der Pkw die eigentliche Fertigungsstraße verlassen und wurde in den entsprechenden Bereich umgeleitet, was eine kleine Verzögerung bedeutet hat, wie mir erklärt wurde.


    Abholung bei Händler:
    17.09.


    Warum bist Du eigentlich so ungeduldig? Konntest Du denn nicht einfach etwas früher bestellen :?:


    Als ich am 11.07. bestellt habe, ging ich von der Lieferung im Oktober aus, was mir persönlich aus zeitlichen Gründen besser gepasst hätte. Als ich dem Verkaufsberater sagte, er könne gleich die mitbestellten Winterräder montieren lassen, meinte er nur, dass es dafür im September nach Seiner Meinung doch etwas zu früh wäre.


    Also am 17.09. das Auto abgeholt, aus Zeitmangel bis zum 20.09. nur etwa 80 km damit unterwegs gewesen. Vom 22. bis 27.09. dann eine Dienstreise unternommen, welche aber mit einem Einsatzfahrzeug unternommen musste. Mit dem 3er dann anschließend bis einschließlich heute ein paar kleine Runden gedreht. Jetzt (zwei Wochen später) hat er sagenhafte 200km auf dem Tacho.
    Da so ziemlich alles, was an SA machbar war, drin ist, kommen jetzt erst ab meinem ersten Urlaubstag die Phasen des Ausprobierens und des Kennenlernens dran.
    Hoffentlich bin ich damit bald durch. ConnectedDrive ist übrigens ganz lustig. Man kann damit u.a. aus der Distanz das Auto mit der Hupe und mit der Lichthupe antworten lassen oder z.B. den Status der Türrverriegelung abfragen bzw. ändern.
    Es ist mir nur noch nicht gelungen, den 3er auf Smartphone-Kommando automatisch vorfahren zu lassen. ;)


    Da der 3er ja auch mal eingefahren werden muss, werden dann ein paar kleinere Tagestouren und eine viertägige Reise zum Bodensee unternommen. Allzu viel kann ich den 3er trotzdem noch nicht rollen lassen, weil meine Frau fast den ganzen Urlaubsmmonat mit mehrtägigen Einladungsterminen verplant hat.


    Was für ein Stress ... ;)

  • Na dann auch mal von mir Hallo, habe mich erst vor kurzem hier angemeldet. Bei mir wird es ein 335d, bestellt am 5.9., verbindlicher Übergabetermin in der BMW-Welt ist am 19.11.. Ausstattung:


    Estoril Blau Metallic
    M Sportpaket
    Comfort Paket
    Sicht Paket
    Navigationspaket Connected Drive
    19" M Sternspeiche 403
    Akzentleisten Schwarz hochglänzend
    M Sportbremse
    Sport Automatic Getriebe
    Variable Sportlenkung
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Lenkradheizung
    Modellschriftzug Entfall
    Sonnenschutzverglasung
    Durchladesystem
    PDC vorne/hinten
    Deaktivierung Beifahrerairbag
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Head-Up Display
    Harman Kardon Surround Sound System



    Ist erst mein zweiter BMW; ich hatte vor Jahrhunderten mal einen 316i compact (E36) als Student. Freue mich, hier fleißig mitzulesen/-schreiben.



    Cheers

  • Zitat

    ...kann Dich verstehen, da ist es auch kein Trost, daß sich unser Status gestern von "Warten" in "Haben" geändert hat :dancing: :fechten:


    Leider nein... :D


  • Naja, von deinen Daten träume ich.


    Ich habe am 07.08.13 bestellt und kann ihn am 04.11.13 abholen. Kannst du meine Ungeduld jetzt etwas verstehen? Ohne meinen Dauerleihwagen hätte ich schon einen Nervenzusammenbruch. ;)

  • Hab heute den Anruf bekommen, dass die Kiste beim Händler steht. Am Freitag ist Übernahme.
    Bestellung am 31.07 letzte Änderung am 5.09 (Änderung der Farbe in Orionsilber und hinzufügen des HK-Systems)


    Hab dann gleich man meine "individual"- Kennzeichenhalter (Amazon Paarpreis 16,--) dem Händler übergeben :D

  • Noch 28 Tage...wird dann auch Zeit!!!!!je mehr ich hier lese desto mehr will ich meinen Eigenen :D