Was am F30 möglich ist

  • Hallo Leute!


    Ich hab im Forum danach gesucht aber leider nichts gefunden.


    Es wäre toll wenn wir einen allgemeinen Thread haben in dem jedermann anhand von Erfahrungen oder Wünschen fragen und antworten kann, ob Felgen bzw. Reifen am F30, F31, F32 usw. passen und was z.B. gemacht werden muss damit sie passen etc.


    Es sollte bitte kein Diskussionsthread über das Aussehen der Felgen sein. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. In diesem Thread soll es bitte nur darum gehen, ob Dimensionen der Reifen sowie Felgen auf unsere F30er passen.


    Ausserdem wäre es toll wenn hier Leute, die bereits andere Felgen montiert haben, reinschreiben würden was für Felgen (Dimensionen) es sind, welchen Reifen (Dimensionen) montiert wurden und ob dazu Arbeiten an der Karosserie gemacht werden mussten.


    Ich beginne gleich mal mit meinem Anliegen:


    Es geht um folgende Felgen und Dimensionen:


    BMW M355 Felgen (X1 Felgen)


    VA Felge: 8x18, ET 30, Reifen 225/45 R18


    HA Felge: 9x18, ET 41, Reifen 245/40 R18 oder 255/40 R18


    Passen diese Dimensionen auf den F30, ohne Arbeiten an den Kotflügeln machen zu müssen? Eintragen (in der Schweiz) muss auch nicht sein, oder?


    Danke!

  • Die Suche verwenden


    Danke, sehr hilfreich.


    Entweder habe ich es übersehen oder nicht gefunden. Aber ich habe keinen Thread gefunden, der dieses Thema behandelt.


    Dafür habe ich gefühlte 175 Threads zu 175 verschiedenen Felgen gefunden.

  • Am besten machst du es wie wir alle auch, wir haben unsere geplanten, oder auch gefahrenen Felgen in unseren Fahrzeugthread mit rein genommen.
    Ich denke nicht das wir alle nochmal unsere Felgen/Reifen hier reinzimmern, nicht bös gemeint :)
    Oder du schreibst es in einen bestehenden Thread zu Felgenfragen mit rein ;)
    Ich weiss zwar was du hier erreichen wolltest, aber die Altvorderen hier haben diese Problematik in anderen Threads schon ausführlich behandelt ;)

  • OK, ich verstehe, dass es aufwändig ist, alles nochmals reinzuschreiben.


    Da es hier eine doch eher junge Community ist, die stetig wächst und ständig neue User dazukommen, habe ich gedacht, dass es von Null aufgebaut werden könnte.


    Ein gutes Beispiel kenne ich aus dem 1er Forum: http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html


    Aber wenn hier dazu kein Bedarf besteht, dann ist es halt so. :)

  • Das hat nichts mit mangelndem bedarf zu tun sondern schlicht damit das 95% der neuen und alten user zu faul sind in so threads zu lesen und eh einen neuen aufmachen indem man sie ignorieren kann ;)
    In meinem Postfach sind zwei Dutzend PNs von Leuten die nicht fähig sind meinen Fahrzeug-Thread zu lesen und bekommen aus dem Grund auch keine Antwort :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN