Welches Computer / Smartphone Betriebssystem nutzt Ihr?

  • Ich habe früher Jahrelang Windows genutzt, angefangen bei 3.11 Workbench, über 95, NT, ME, XP


    Im Jahr 2007 bin ich dann zu Apple gewechselt und das war das beste das ich je getan habe. Aktuell bin ich auf Mavericks mit einem 2011er Macbook Air und es läuft alles einweandfrei.


    Auf dem Mobiltelefon nutze ich iOS, bin seit dem 3G dabei.


    Auf der Arbeit muss ich leider Windows nutzen. Wobei ich sagen muss, seit Windows 7 halten sich die Schmerzen in Grenzen.

  • Abstürze bei Windows7?


    Waren zwar selten, kamen aber bei der täglichen Arbeit bei großer Last (Visualisierungen,etc.) durchaus mal vor.
    Mit dem Mac gibt's die fast gar nicht, gelegentlich hängt sich das Programm (nicht OS X) auch auf.



    Unauffäliger als Windows7 war noch kein Windows bei mir.


    Dito. Die Vorgänger waren bei dern gleichen Arbeit öfter mal abgeschmiert.

  • Na, da bräuchte ich aber auch ein wenig mehr....


    1.) OS X :)
    2.) iOS :)
    3.) Win 7 pro :S
    4.) Android :fail:
    5.) Win Server 2008 R2 X(
    6.) Win Server 2012 :wacko:
    7.)Win Xp ;(
    .
    .
    .
    da geht aber auch noch mehr.. :)

  • Interessant wie bunt gemsicht das Feld ist und das viele von Euch ganz unterschiedliche Systeme nutzen.


    Privat habe ich noch das Windows Vista 64 Bit am Laufen, ganz einfach, weil es eigentlich ohne große Probleme funzt. Der Wunsch nach einem Updqate auf Windows 7 oder gar 8 kam somit nicht auf. Im Unternehmen arbeiten wir mit einem entsprechenden Windows Server-System, was aber ansich auch Dank entsprechender IT-Fach-Unterstützung ebenfalls stabil läuft.


    Apple arbeitet bei mir bislang nur eingeschränkt im Privaten. Zum Teil aus Neugier aber auch zum Teil aus Erfahrungen Dritter, würde ich gerne auf ein Mac-System wechseln wollen. Manche Meinungen über Apple rufen bei nur ein Kopfschütteln hervor... :cherna:


    Alle Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Und wer sich mit der Geschichte von Apple und Microsoft auseinander setzt, würde manche Gedanken vielleicht so nicht äußern. :think: Ich bin weder für das eine noch das andere, sondern ich nutze dass, wovon ich denke, dass es mir nützt. Sicherlich, manche Einschränkungen und Unzulänglichkeiten im Apple-System ärgern mich auch, aber das Gleiche kann ich auch von Windows und Android sagen. Vielleicht steige ich auch mal komplett auf Linux um. :hear:


  • Wie kommst du zu so pseudo-fundierten Aussagen, obwohl du doch nach eigener Aussage IT-Laie bist?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sorry,


    bin nur ein IT-Laie, werde mich künftig zurückhalten und keine Statements mehr zum Thema posten...sind eben nur pseudo-fundiert... also nichts für ungut.


    Vielleicht sollten lieber andere User, die augenscheinlich doch mehr im Stoff stehen, oder behaupten zu verstehen, das Thema weiter unterfüttern.

  • Ach jetzt sei nicht gleich eingeschnappt.


    Du schreibst "Manche Meinungen über Apple rufen bei mir nur ein Kopfschütteln hervor". Warum? Welche Meinungen? Was meinst du?


    Du schreibst " Und wer sich mit der Geschichte von Apple und Microsoft auseinander setzt, würde manche Gedanken vielleicht so nicht äußern." Welche Geschichte? Welche Gedanken? Warum nicht äußern?


    Meinst du zufällig die Episode, das Apple nur durch eine Geldspritze von Microsoft vor dem Bankrott gerettet wurde?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin nicht eingeschnappt...weit gefehlt, doch ich weiß, was ich weiß und was nicht :gamer: , meine IT-Kenntnisse sind nur rudimentär und gehen nicht so in die Tiefe. Bin halt Anwender bzw. Final-User und kein Entwickler.


    Meine Informationen sauge ich halt aus diversen Publikationen und Medien, wie die hier z.B.



    http://www.computerwoche.de/a/…chichte-von-apple,2513314



    aber auch nachfolgende Reportage ist wirklich sehr gut:



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Mein erster "PC" war übrigens ein Sinclair ZX Spectrum, ich habe mich damals fürchterlich mit dem BASIC rumgequält:



    http://de.wikipedia.org/wiki/Sinclair_ZX_Spectrum