Welches Computer / Smartphone Betriebssystem nutzt Ihr?

  • Was war dir jetzt unklar?


    Du stellst Behauptungen auf die wir hinterfragt haben, nicht mehr und nicht weniger.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe folgende Geräte und Betriebssysteme im Einsatz:


    Privat:
    Desktop Rechner mit Win XP Pro und Win 7 Pro => Hauptsächlich zum Zocken, für CAD und um 1x im Jahr meine Steuererklärung zu machen.
    Macbook Pro mit OS X Mavericks (angefangen habe ich bei Lion und habe letztes Jahr auf Mountain Lion upgedatet) => Wird für den täglichen gebrauch und zum Musik machen verwendet
    iPhone 5 mit iOS 7.0.3 als geschäftlich (haupsächlich zum Firmenmails checken und dass ich keine Termine vergesse) genutztes Privathandy
    iPad 3. Generation mit iOS 7.03 als Ebook Reader, Medienzentrale für meine Musikbibliothek => werde ich in naher Zukunft durch ein iPad Mini (Retina) ersetzen => ich brauche es eigentlich nicht wirklich, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D


    Geschäftlich:
    HP EliteBook 8740w mit Win 7 Pro



    Zum Thema Windows vs. OS X:
    Im normalen Office Bereich sehe ich keine Vorteile für OS X, aber sobald es in den kreativen Bereich geht (bei mir Musik) läuft OS X deutlich stabiler.
    Beispiel, ich habe mir anfang 2011 ein neues Laptop mit Win 7 Pro gekauft (preislich nicht sehr viel günstiger als ein Macbook) um es u.a. zum auflegen zu verwenden.
    Ich hatte es bis September, dann habe ich es gegen ein Macbook Pro getauscht.
    Der Grund ist ganz einfach, in der kurzen Zeit ich der ich das Win Laptop im Einsatz hatte ist es mir 3 oder 4 mal beim auflegen abgeschmiert (zum Glück war es nur zuhause beim testen).
    Das Macbook habe ich mittlerweile etwas über 2 Jahre und hatte noch nie ein Problem beim auflegen bzw. generell noch keinen Freeze in jedweder Form.


    OS X ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit eigentlich sehr intuitiv bedienbar.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich nach wie vor nicht ohne Windows auskomme, da es manche Programme für OS X einfach nicht gibt.

  • Frage an weeedmaan,


    wenn Du mit dem Mac und OS X Musik auflegst, welche Programme nutzt Du dazu? Musst Du vorab sämtlich Musik über iTunes einspielen? Wie archivierst Du die Titel...mir fehlt das klassische Ordnersystem wie bei Microsoft...1.000 Fragen :whistling:


    Dank Dir schon mal im Voraus.


    LG


    CS

  • Diese Aussage disqualifiziert dich schonmal...


    Mein Windwos 7/8 Rechner ist schneller arbeitsbereit als das Macbookair meines Kumpels.
    Dank genug RAM und SSD kein Problem :thumbup:


    Geht innerhalb von wenigen Sekunden (ca 2-3)!

    Mein MacBook Pro mit einer SSD schalte ich nicht mal aus, und bin seit fast 3 Jahren sehr zufrieden. Und würde auch gern auf die neuen Retina umsteigen, aber da Apple keine 17Zoll mehr im Programm haben. Mein Win 8.1 mit 64GB Ram Speicher 2x Titan und 4 SSD´s im Raid nutze ich nur zum spielen.





    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/131111/temp/q2cltcn8.jpg]

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Also nutze Windows 7 U und Windows 8.1 Pro auf meinem Notebook
    Das 7 ist aber eigentlich ausrangiert und ist nur noch zum codieren für BMWs da zum richtigen Arbeiten wird um gebootet auf 8 und mittlerweile 8.1


    Als Handy bevorzuge ich iOS (find denn Stielbruch mit iOS 7 aber nicht ganz so gut obwohl die Verbesserungen überzeugt haben)
    Android kommt mir nicht ins Haus :fail:

  • Dann schau dir mal genau an wo IOS 7 seine ganzen Verbesserungen so geklaut hat, speziell die Optik :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Ich nutze Native Instruments Traktor Scratch Pro in Verbindung mit einem Traktor Kontrol Z2 und 2 Plattenspielern.
    Traktor hat ein eigenes "Musikverwaltungssystem" du kannst also die Komplette iTunes Bibliothek einfach importieren.
    Ich habe aber die Musik zum Auflegen seperat abgelegt (in einer klassischen Ordnerstruktur nach Musikrichtung sortiert) und "importiere" nach Traktor. So kann ich schnell aus der Software heraus drauf zugreifen und dank des Z2 brauche ich keine Steuerung direkt am Macbook vorzunehmen. Vom Macbook kommt nur die Musik, die komplette Steuerung erfolgt über die Plattenspieler und den Z2.

  • Wo OSX seit Mavericks einen erheblichen Vorteil gegenüber Windows hat, ist in den Energiesparmechanismen. Lässt sich zwar nicht optimal vergleichen, da Win auf dem entsprechenden Mac wohl sicher nicht alle Energiesparmodi nutzt wie auf einem Win Rechner (Vermutung meinerseits). Aber ich habe noch keinen aktuellen Win Laptop gesheen mit 13h Laufzeit. Zumindest nicht in der Größe eines MB Airs.

  • Tja, Win7 (bzw. mit anderem Gesicht Win8 ) werden sich ihren Rang nicht ablaufen lassen. Sind doch industrielle und vielfältige andere Dienstprogramme meist auf dieser Plattform implementiert.


    Für den privaten Gebrauch ohne gröbere Ausprägung in eine spezielle Richtung ist's ja fast schon egal was jeder so nutzt. Android ist ja auch nur eine Anleihe aus irgendeinem Linux-Kernel mit hübschen Zusätzen.


    Für die Industrie wird's noch länger Win7 sein. Obwohl nach meinem Geschmack ein schönes Linux mit seinem X-Server und Window-Manager mehr auf dem Kasten hätte. Vor allem mit Oracle bzgl. Datenbanken und Java-Background eine starke Plattform. Aber immer noch zu schwach für Firmen, die nicht auf einmal auf was gescheites investieren wollen.


    Zum Spielen tuts bald mal etwas.... ist aber nicht das, was mich interessiert.


    Bzgl. Programmiersprache sind wahrscheinlich alle OSs selbst in C++ programmiert. Wie man zu den Binaries von Anwendungen kommt steht dem persönlichen Geschmack offen. Wobei ich aber vom 'managed-code' der via Java oder .NET VM ausgeführt wird nicht wirklich viel halte. Bei gewissen Benchmark-Schleifen bringts eine .NET Anwendung lediglich auf ca. 30% der Leistung die eine nativ übersetzte Anwendung bring. Ziemliche Verschwendung von CPU-Leistung.


    Und viele VBA.net Programmierer wären angehalten Java zu lernen. Denn was man in VBA.net alles reinschreiben kann/darf, lässt mir die Haare zu Berge stehen...naja, im Idealfall laufen die Anwendungen dann eh..... :huh: