iDrive Tausch

  • wollte nur sagen das im Tacho an solch einem Stecker eine flexible Leiterbahn angeschlossen ist und so mit es auch am iDrive so sein kann!


    :wacko: und nicht das der iDrive mit dem Tacho Verbunden werden muss :D

  • wollte nur sagen das im Tacho an solch einem Stecker eine flexible Leiterbahn angeschlossen ist und so mit es auch am iDrive so sein kann!


    :wacko: und nicht das der iDrive mit dem Tacho Verbunden werden muss :D


    Ah OK. Mal sehen was der :D sagt, welchen Kabelsatz ich brauche

  • Falls ihr von iDrive Touch redet. Der ist leider nicht einfach so Plug&Play zu tauschen. Ich habe mich gestern zusammen mit einem anderen 1er Fahrer intensiv damit beschäftigt.


    Was uns aufgefallen ist:
    - Stecker sind gleich, jedoch die Kabelfarben unterschiedlich, was das Nachrüsten extrem erschwert
    - laut ETK wird ein zusätzliches Elektronikmodul benötigt bei dem noch nicht klar ist wo es genau sitzt
    - wenn man den TC anschließt wird er leider nicht bestromt, sprich er hat keinerlei Funktion


    Zum Test habe ich das Zeitkriterium in meinem FA auf 0713 abgeändert und alle Steuergeräte neu codiert (im iDrive ist das Menü des TC aktiv). Trotzdem bleibt der TC ohne Funktion. :(


    So long
    Euer hossi

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von hossi ()

  • Nun gut, dann kann ich mir den Kauf ja erst ein mal sparen, ich hatte schon welche in der Beobachtungsliste :love:


    Den vom 6er ohne touch könnte ich aber verbauen oder ? Schaut echt nett aus.

  • Hallo,


    wie hossi schon schrieb:


    Zitat

    - laut ETK wird ein zusätzliches Elektronikmodul benötigt bei dem noch nicht klar ist wo es genau sitzt

    erst damit geht es.



    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Und weißt Du zufällig wo das genau sitzt und wie die Kabel belegt sind? ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Nun gut, dann kann ich mir den Kauf ja erst ein mal sparen, ich hatte schon welche in der Beobachtungsliste :love:


    Den vom 6er ohne touch könnte ich aber verbauen oder ? Schaut echt nett aus.


    Wieso vom 6er? Nimm doch den vom 5er (sollte aber gleich sein glaub ich, nur mal so gesagt), ich denke Hendric (Staati) wars der den mit den Keramikapplikationen vom 5er jetzt im 3er hat ;)

  • Wie sieht das Teil denn aus? ;)
    Mach bitte mal ein Bild.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.