[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Der nächste gelieferte Filter gekrümmt. Weiterer Filter beim Teilehandel ebenfalls gewellt/gekrümmt... Scheint wohl so "normal" zu sein :/

  • Versteh ich. Aber wenn man gewisse Dinge beachtet/berücksichtigt passiert da im Normalfall nichts. Schau mal wie viele den Ölwechsel mitlerweile selbst machen und nichts passiert. Meiner hatte die ersten 3 Filter nach Intervall drinnen, nichts gewesen. Trau dich :)

  • Ja, werde den definitiv selbst durchführen. Ich muss meinem Jungen ja auch etwas beibringen.

    Und in den Filialen weiß ich ja auch nicht wie der Filter aussieht den die einbauen

  • Ich hatte gestern tatsächlich einen im Teilehandel in der Hand der zwei Löcher aufwies. Deshalb mache ich mir bei meinem vorhandenen gar keine Sorgen mehr...

  • Moin Moin,

    ich bin jetzt leider auch dran mit Windgeräuschen ab ~100km/h. Das Geräusch kommt ziemlich deutlich von dem Spiegereieck (Beifahrerseite) wo auch der Lautsprecher von der H/K Anlage sitzt.


    Jetzt hab ich hier gelesen dass es an der Türdichtungen/Spiegel/Fensterscheibe nach Wechsel liegen kann.


    Mein erster Ansatz wäre es die Türgummis bzw. Dichtung zu Tauschen, nur welche von den ganzen muss ich jetzt bestellen?


    Oder meint ihr die Modifikationen mit dem SD55 Moosgummi behebt es schon?


    Mein 3er ist von 12/2012


    Grüße