[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Servus,


    hat jemand schon mal seine Gurte im F30/F36 getauscht? Wenn ja, selbst machbar oder Finger davon lassen?


    Liebäugle ja schon länger damit meine Gurte gegen die M-Gurte auszutauschen. Aufgrund der, unter anderem hier, geäußerten Bedenken, tendiere ich jetzt zu den OEM-Gurten. Nun meine Frage, eigentlich zwei.



    Kann ich davon ausgehen dass bei den OEM-Gurten der komplette Gurt incl. der Anbauteile (Schließer usw.) enthalten ist oder nicht? Werde aus der Darstellung leider nicht schlau.


    Kann ich davon ausgehen dass dieser Gurt auch bei meinem Auto passt (F36, 435xd), auch wenn hier nur der F36 418d und der F38 440ix aufgeführt ist?



    Vielen Dank schon mal

  • So wie ich das Kenne sollten bei der 1 Gurt, Rolle, Schließzunge enthalten sein. Wenns für F36 418d oder 440i passt sollte es auch bei dir passen.


    Was die kompatibilitäten angeht sind die nicht die hellsten oder eben nicht gewillt. Hatte mal ne Anfrage gemacht ob der M235i Grill auch beim 220i passt. Antwott war: Nein. Nur dumm das ich es vor etwa 4 Wochen verbaut habe und 1a passt.

  • Jo, wichtig ist nur ob Active Protection oder nicht verbaut ist, wie Bonsai schon geschrieben hat. Wegen der Gurtstraffer an Batterie denken bzw Software zum Fehler resetten

  • Heute morgen B47 320d 5 Grad Außentemperatur gestartet und für ein paar wenige Sekunden einen unrunden Leerlauf gehabt.

    Was kann ich am sinnvollsten abprüfen?

    Glühkerzen?


    Bimmerlink ist vorhanden

  • Am ehesten sinds Glühkerzen, wenns nur kurz war.


    AGR/Drallklappen hast nur im untertourigen Bereich/Drehzahlschwankungen (LLD ausbauen, dann siehst schon, wie sehr die ASB verkokt ist)

  • Die Gurtstraffer sitzen doch im Schloss? Das wird nicht angefasst

    Sitzt im Wickler nicht auch die übliche Pyro mit den Kugeln? Kenne das im Detail nur von anderen Modellen. Auf der Rettungskarte sind in der A-Säule nochmal welche verzeichnet