[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich gehe mal davon aus das es das "Kurvenlicht" der NSW sein wird... Wenn du z.b. in der Stadt um Kurven fährst geht der NSW auf der Seite an und leuchtet dir die "Ecke" aus

  • Hallo!


    Bin mir nicht sicher, hat man das Abbiegelich/Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer wenn man "nur" Xenon hat? Ich habe heute man extra darauf geschaut, konnte aber nicht feststellen das ein Nebler angegangen ist.
    Lichtschalter war auf "Auto"... daher bin ich nun etwas verwirrt. ;)


    lg
    Kabal

  • Interessant, dann wird wohl das "Führungs-Nebellicht" was anderes sein... mir wäre aber noch nie aufgefallen das ein Nebler angegangen wäre beim Fahren. ?( ;)

  • In Schalterstellung Auto wird ein Führungs-Nebellicht für eine
    breitere Ausleuchtung bis zu einer Geschwindigkeit von 110 km/h
    zugeschaltet


    Dafür brauchst du Xenon und adaptives Kurvenlicht. Der Lichtschalter steht z.B. auf "auto" und wenn du dann die Nebelscheinwerfer einschaltetest, wird der Lichtkegel bis 110 km/h flacher und breiter gestellt um einer Blendwirkung durch den Nebel entgegen zu wirken.


    Habe das mal aus MT kopiert.


    Gruß Mario

  • Muss man den Performance ESD abnehmen lassen? Also falls man MSD raushauen und ggf aber ESD ändern will, sollte man zuerst ESD ändern und abnehmen lassen, und erst dann MSD raus?

  • Oh perfekt, danke! Also kann ich mir den MSD entfernen lassen, und falls er mir dann immer noch nicht laut genug ist(was ich bezweifle), kann ich immer noch den M235i ESD ranschrauben :)

  • Was beides selbstverständlich zum Verlust der Betriebserlaubnis führt, nur so nebenbei.