[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Sorry, es scheint mir so, als hättest du keine Ahnung. Lass den Airbag in einer Werkstatt einbauen.

    Und wenn du dir nicht sicher bist, kaufe einen neuen.

    Auch sorry, aber gerade deswegen Frage ich ja nach einem gelernten....und gerade weil ich mir nicht sicher bin, Frage ich ja im Forum nach...


    Dein Beitrag hilft mir leider nicht weiter.


    Kann ich den nun Einbauen ohne dass er losgeht?

  • Ich würd ihn einbauen

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 122.000km

  • Als ungelernter hättest du das Teil im Prinzip nicht mal ausbauen dürfen.

    Und ob dir das Ding dann beim Einbau um die Ohren fliegt, oder dein Körper beim Auslösen von Schrapnellen durchbohrt wird weil irgendwas gebrochen ist (siehe Takata Airbag Rückruf), der Airbag im Falle eines Unfalls gar nicht auslöst oder alles so funktioniert wie es soll, kann dir hier KEINER beantworten.


    Anweisung beim Umgang mit Airbags ist nach meinem Kenntnisstand: starke physische Belastung wie z.B. Sturz -> Airbag ersetzen und Altteil fachgerecht entsorgen. OHNE AUSNAHME.

  • Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen. Ich glaub wir wissen wie wir unser Fahrzeug zu bedienen haben. Und das mit der Wischerautomatik stört schon einige F2x/F3x Fahrer.

    Bin mir hier teilweise nicht so sicher ob die Bedienung so ganz klar ist. Nichts für ungut.

    Wundere mich nur weil ich mit der Funktion vom Regensensor sehr zufrieden bin.

  • Ich würd ihn einbauen

    Komme jetzt nicht aus der Airbag Entwicklung aber die Dinger müssen ja auch im Auto schon gewisse Kräfte aushalten. Wenn drinnen nichts klappert beim schütteln würd ich den auch wieder einbauen. Aber bei Airbags bin ich kein Experte. Und jeder der sich da absichern will wird dir auch sagen Bau nen neuen ein.

  • Die Kräfte im eingebauten Zustand sind völlig andere als die Stoßkräfte die bei einem Sturz vom Tisch wirken.


    Da kannst auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

  • Wie gesagt, die Kräfte die bei einem Sturz wirken, kann man mit denen im eingebauten Zustand absolut nicht vergleichen..

  • Würde ich persönlich in jedem Fall machen, shit happens wenn das Teil runter fliegt.