[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Frage an die Touring-Fahrer:


    Mir gefällt der originale M Performance Heckspoileransatz nicht so (zu wenig Understatement :rolleyes: ).


    Laut Frontspoiler "Beim Verbau Frontaufsatzteil ist zwingend auch ein Heckspoiler zu verbauen!" - da ist jetzt aber nur von "...ein Heckspoiler..." die Rede :whistling:


    Wäre also prinzipiell auch der Schnitzer Heckspoiler geeignet? ?(


    http://www.ac-schnitzer.de/bmw…ng-seit-2012/aerodynamik/

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Na ja mit "ein" ist hier sicher der Performance gemeint :D
    Ich persönlich glaube ja nicht, daß es dafür zwingende Gründe gibt! Die Frontaufsätze gibt es doch in fast der gleichen Optik auch an anderer Stelle und da muß auch kein Heckspoiler verbaut werden.
    Einfach verbauen und gut ist!


    Gruß Mario

  • Ne ne ... der Frontsplitter verursacht nicht zu verachtende Kräfte in Sachen "Downforce" und entlastet bei hohen Geschwindigkeiten die Hinterachse so dass der Wagen unruhig wird. Das haben schon einige Leute bestätigt, zuletzt th85 der auf den Spoiler warten musste.


    Man meint das wäre ne Spielerei, aber durch die ganze Aerodynamik usw. reicht so ein "bissl Plastik" für nen ganz anderes Fahrverhalten :)

  • Mal ne Frage,


    weiß jemand aus dem Kopf ob es möglich ist die 2 Gummidichtungen um die Frontscheibe (Längs der A Säule) von außen zu polieren ?
    Ich überlege ob ich die in Hochglanz Schwarz foliere wenn das Dach kommt ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Polieren lässt sich Gummi nicht ;)
    Folie könnte auf dem Gummi halten.


    haha :whistling: Schade wäre mal was gewesen.... dann werde ich das bei der Dachvolieren mal gleich mit anfragen.


    Danke dir !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Na ja mit "ein" ist hier sicher der Performance gemeint :D
    Ich persönlich glaube ja nicht, daß es dafür zwingende Gründe gibt! Die Frontaufsätze gibt es doch in fast der gleichen Optik auch an anderer Stelle und da muß auch kein Heckspoiler verbaut werden.
    Einfach verbauen und gut ist!


    Gruß Mario

    Gemeint sicher, die Frage ist, was steht in denPapieren des Frontsplitters wirklich drin?


    Ne ne ... der Frontsplitter verursacht nicht zu verachtende Kräfte in Sachen "Downforce" und entlastet bei hohen Geschwindigkeiten die Hinterachse so dass der Wagen unruhig wird. Das haben schon einige Leute bestätigt, zuletzt th85 der auf den Spoiler warten musste.


    Man meint das wäre ne Spielerei, aber durch die ganze Aerodynamik usw. reicht so ein "bissl Plastik" für nen ganz anderes Fahrverhalten :)

    Eben, ich hatte im Studium auch etwas Aerodynamik, und wenn man sich mal anschaut mit was für zahlreichen winzigen Leitblechen (an Stellen wo man erstmal denkt was soll das da) in diversen Rennserien gefahren wird, ist schon wichtig das Gesamtsystem zu betrachten. Hat jemand die EBA vom Performance Frontsplitter?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ne ne ... der Frontsplitter verursacht nicht zu verachtende Kräfte in Sachen "Downforce" und entlastet bei hohen Geschwindigkeiten die Hinterachse so dass der Wagen unruhig wird. Das haben schon einige Leute bestätigt, zuletzt th85 der auf den Spoiler warten musste.


    Man meint das wäre ne Spielerei, aber durch die ganze Aerodynamik usw. reicht so ein "bissl Plastik" für nen ganz anderes Fahrverhalten :)


    Das waren aber hauptsächlich Leute mit dem F30 - beim F31 gab es die Probleme eher nicht so. (ist ja auch deutlich schwerer auf der HA.) Und wenn er den Schnitzer Spoiler draufpackt bringt das ja auch etwas Downforce. :D


    Gruß Mario


  • :thumbup:


    In meinem LCI (FL) geht streamen vom iPhone auch ohne erweiterte Smarthponeanbindung. Sowohl per Kabel, als auch per Bluetooth. Die erweiterte umfasst beim LCI, dass z.B. Nachrichten/SMS gelesen werden können...