[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kurze Frage:


    Hab morgen ein Fahrsicherheitstraining, der Reifendruck soll um 0,2 bar über Herstellerangabe erhöht werden. Wo finde ich diese Angabe?! Im Internet auf die schnelle keine Tabelle von BMW gefunden, im Auto auch nicht ?( :cursing:


    Hab nen ActiveHybrid3 (335iH) mit 225/45 R18 vorn und 255/40 R18 hinten, RFT.


    Mal wieder vielen Dank für eure Hilfe :love:

  • Grüße Hybrid-Kollege :)


    Bei unserem steht so was an der B-Säule bei der Fahrertür.
    Wenn das bei dir fehlen sollte, kann ich auch gerne ein Foto nachreichen, einfach Bescheid geben :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Na sowas, noch ein Prius Fahrer :D



    Danke! da wäre ich im leben nicht drauf gekommen :whistling:
    Dann mache ich mal 2,6 bar vorne und 2,8 bar hinten rein- das ist die Angabe für Vollbeladen (bin ich eigentlich nie, passt dann schon )


    Danke für die schnelle Hilfe :thumbup:

  • Danke! da wäre ich im leben nicht drauf gekommen :whistling:


    Bitte sag mir, dass Du das nicht ernst gemeint hast.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei dem Heckdiffusor für Doppelrohr linksseitig mit der Teilenummer
    51128054198 ist dieser schon in dem Standard grau/anthrazit lackiert oder ist der unlackiert? Liegt ja preislich nur bei 60€ rum.

  • Hallo,


    habe auf meinem neuen Gefährt derzeit die originalen 395er mit 17" Dunlop SportMaxx RFT montiert, Wagen ist von 10/2015, noch 6mm Profil. Für den Sommer möchte ich umsteigen auf z.B. 397er in 18". Was macht eurer Meinung nach mehr Sinn:

    • Räder komplett verkaufen, neuen Satz für Sommer und andere, günstige Felgen für Winter besorgen
    • Reifen runter und verkaufen, 395er Felgen für Winter verwenden
    • Zähne zusammenbeissen, Reifen noch fahren bis Profil runter bzw. mindestens noch diese Saison


    RFTs soll man ja nur schlecht ab- und wieder aufziehen können, das verunsichert mich. Kriegt man die verkauft?


    Danke für Tipps
    Andy

  • Also ich persönlich würde zu Variante 3 tendieren und dann die Felgen auf Winterreifen umrüsten.
    Für gebrauchte Felgen mit Reifen bzw. Reifen solo gibt es nach meiner Einschätzung kaum Geld.
    Da musst du schon Glück haben, dass einer die unbedingt haben möchte.
    Aber das Ganze ist Geschmacksache und hängt davon ab, wie wichtig dir die 18'er sind. :rolleyes:

  • Ich suche eine Anleitung / Dokumentation zur kompletten Demontage (Zerlegung) eines M-Lenkrades (MuFu-Tasten, Lenkradspange, Paddles... )
    Airbag und LR ausbauen kann ich, geht nur um die Anbauteile!!


    Hat bitte mal jemand einen Link?

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

    Einmal editiert, zuletzt von primalfear ()