[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Meine M Sport Bremsen quietschen fürchterlich. Habe dies beim Serviceberater angemerkt da mein Fahrzeug nächste Woche beim Service dort ist. Der meinte, man schaut sich das Thema an.


    Bei einigen von euch wurden die Scheiben und Beläge daraufhin getauscht. Klappte das auf anhieb? Oder wurde erst versucht anderweitig nachzubessern? Bei meinem Glück sind die Bremsen am Mittwoch leise wie nie und ich bekomm die Worte "wir konnten nichts hören" zu hören.

  • Ich hab die Tage versucht meinen Waschflüssigkeitsbehälter aufzufüllen, weil die CCM nervt.


    Hab dann aufgefüllt und das Auto erstmal stehen lassen. Am nächsten Tag komm ich wieder zum Auto, riesen Pfütze in der Garage. Nach dem Losfahren und einmaligem Betätigen wieder CCM, Stand niedrig. Paar mal weiter gesprüht und Tank leer.


    Der Sensor zeigt also richtig an, die Frage ist wo es rausläuft. Soll ich gleich pauschal einen neuen Behälter bestellen, oder kommt das vor dass irgendne Dichtung sifft?

  • Ich werde mir fürn Winter die Rial X10 in 18" bestellen und mit 225/45/18er Reifen fahren.
    Dank ABE müssen diese Felgen ja nicht eingetragen werden..
    Jetzt meine Frage: Muss ich dieses "Gutachten zur ABE" komplett, also alle 13 Seiten, im Auto mitführen oder reicht es wenn ich nur die Seite mit F30 dabei habe?

  • Soll ich gleich pauschal einen neuen Behälter bestellen, oder kommt das vor dass irgendne Dichtung sifft?


    Bei mir ist das mal nach einer Schadenreparatur gewesen. Allerdings nur, wenn der Wagen nicht eben gestanden ist - also sehr perfide da hinterzukommen. Damals war es allerdings nur eine nicht angeschlossene Leitung und kein kaputter Behälter. An Deiner Stelle würde ich mal gefärbtes Wasser reinlaufen lassen und prüfen, wo's wieder rausläuft. Dann sieht man relativ schnell, ob's der Behälter ist oder ein Anschluss oder gar eine kaputte Leitung.

  • Hab mir meine Mittelkonsole verkratzt und bin bei Ebay auf den Anbieter Delta Amzonas gestoßen. Hat schon jemand bei ihm was gekauft und kann berichten? Und gibt es einen Unterschied zwischen LCI und Vor LCI?

  • Zitat

    Und gibt es einen Unterschied zwischen LCI und Vor LCI?


    Ja, die LCI-Modelle haben eine Schublade anstatt einer herausnehmbaren Klappe.


  • Ja, die LCI-Modelle haben eine Schublade anstatt einer herausnehmbaren Klappe.


    In dem Zusammenhang:
    Nein die LCI Abdeckung passt nicht Plug&Play in einen pre LCI, die Halterung an der Mittelkonsole ist anders aufgebaut als im LCI.
    Sie passt aber, wenn man etwas bastelt an dem LCI Abdeckung.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hab mir meine Mittelkonsole verkratzt und bin bei Ebay auf den Anbieter Delta Amzonas gestoßen. Hat schon jemand bei ihm was gekauft und kann berichten? Und gibt es einen Unterschied zwischen LCI und Vor LCI?

    Aufpassen mit LHD und RHD kann ich nur bei Delta Amzonas sagen.


  • Tut mir leid das ich mich falsch ausgedrückt habe. Es geht mir um das große Ding. Also wo der Handbremshebel und die Armlehne befestigt ist. Das die Mittelkonsolenbecherhalter nicht Plug&Play ohne Anpassung passen ist mit bekannt.

  • Hallo zusammen,


    Ich überlege bei meinem F34 ein Navi nachzurüsten. Hierzu die Frage, ich hab HUD, werden da bei beiden Navi`s, also Business und Prof, die Abbiegehinweise im HUD angezeigt? Beim Prof ganz sicher, aber beim Business?


    Dank Euch für eine Antwort.


    Gruss