[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Natürlich hat deiner eine Klappe, nur weil der Stellmotor fehlt bedeutet das nicht das die Klappe entfallen ist ;)


    Um die Antwort dem Thread entsprechend kurz zu halten: Schau von hinten in das Auspuffrohr und du siehst ob offen oder zu.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Woher weißt du das der fehlt ;) ?





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Na wenn du den original 35er ESD hast und sagst das die Klappe ausgebaut wurde gehe ich mal schwer davon aus das nur der Motor entfernt wurde und kein neues Rohr anstelle der Klappe eingeschweißt wurde ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wird der ESD vor oder nach der klappe abgeschnitten?


    Muss heute mal unters auto sehen ob da noch ein motor ist ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich brech weg :D Die Klappe ist am von hinten gesehen linken Endrohr. Da wird gar nichts geschnitten - aber meine Aussagen anzweifeln :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wie willst du einen 3.5 esd auf einen 2.8 anbringen ohne etwas zu schneiden ?! Ich hatte eben keine ahnung wo die klappe genau ist.


    Hab aber grad im ETK nachgesehen und weiß nun das die steuerung mitgeschnitten wurde.


    Die frage ist nun ob beim neukauf des 3.5 esd eine steuerung für die klappe dabei ist oder nicht



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Weil die Klappe ja am Endrohr ist und nicht vor dem Schalldämpfer wo du ihn mit dem rest der AGA verbindest...


    Ausser du hast au neue Endrohre aber das bezweifle ich :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Warum schneidet man an den Endrohren rum? Ich hab selber schon 35er ESD am 28i verbaut und alles was nach dem ESD kommt blieb unangetastet.


    Die Sache dreht sich hier im Kreis wie beim MSD - ich bin raus hier.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • PDC plötzlich ohne Ton


    Hallo zusammen,


    Gestern wurde es sehr knapp beim Ausparken weil die PDC plötzlich keinen Warnton mehr von sich gab.
    Die Sensoren funktionieren, da es im Display angezeigt wird; aber der Piepton hat nicht funktioniert.


    Bei der nächsten Fahrt ging es plötzlich wieder.


    kennt das Problem jemand?