[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Du hast nen älteres System ... das neue NBT (was er & ich haben) kann diese Befehle bzw. Angaben nutzen & umsetzen. Für das alte System hast Du recht, da musst Du das in Etappen machen ... doch das neue Evo kann sogar "Wo ist die nächste Tankstelle" usw. :)



    Mein NBT kann gar nix bzw. versteht mich scheinbar nicht. :cursing:


    Vielleicht nuschele ich ja doch... :KNOW:

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Zur Sicherheit frage ich mal nach: Den Knopf für die Spracheingabe drückst du vorher schon, oder?





    Ja, klar.


    Sogar nur kurz, weil sich bei etwas längerem Drücken Madame SIRI auch noch einmischt. :eek:



    EDIT: Ich denke, dass ich schlicht irgendeinen Bedienfehler mache. Das System wird schon funktionieren, denn hat es beim VK ja auch.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage zur (Innen-)Reinigung der Windschutzscheibe und der HUD-Mulde:


    Habt ihr Tipps & Tricks zur Reinigung (z.B. spezielle Pflege vs. einfacher Glasreiniger, spezielles Tuch vs. Zeitungspapier) etc.


    Danke & Gruß


    f30_Pilot

  • Für den HUD Projektor benutze ich Brillenreiniger und holzfreie Papiertücher (gibt's häufig als Combo)

  • Das deutsche Kommando ist Navigation nach Ort Straße Hausnummer.
    Navigiere nach sollte es auch verstehen. In die Straße sollte man nicht sagen, da dann die Straßensuche mit I beginnt.
    Der One-Shot geht bei Navigation, Radio, Musikdatenbank und CD Titel. Auch der Splitscreen funktioniert als One-Shot.


    Viele Unterpunkte in den Menüs werden nur erkannt, wenn du in der ersten Ebene der jeweiligen Funktionsgruppe bist. Gibt ein paar Ausnahmen.
    Die Sportanzeigen oder EfficientDynamics werden immer erkannt als Beispiele.


    Für die Telefonie ist das Schlüsselwort Bei.
    Also Bei Vorname Nachname anrufen. Wenn das Adressbuch gut gepflegt ist, dann kannst du auch mobil, Arbeit, Firma, Büro, privat nach dem Namen einfügen. Die Abfrage kommt aber nachher trotzdem, nur der Cursor steht dann schon richtig.


    Lässt man bei weg, versucht das Gerät ein passendes Kommando zu finden.
    Also bsp. Zeder Max anrufen bringt dir ziemlich häufig eine Media-Auswahl.


    Frag das NBTevo mal nach Sprachkommandos. Das ist ziemlich gut.


    Gerade bei der Navieingabe bei Fahrtbeginn muss man genau hinhören, ob der Abfragechime auch sofort kommt.
    Das Sprachmodul startet als letztes und wen man zu schnell ist, dann dauert es manchmal eine Sekunde. Wenn man da schon spricht, dann ist es schwierig.