[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Nein, der andere Turbo nützt nichts selbst wenn er kompatibel wäre da die Software vom PPK zum Fahrzeug nicht passen würde.
    Die Garantie vom PPK wäre sowieso dann hinfällig und das PPK lässt sich auch nur so wie von BMW vorgesehen eintragen.


    Kurz: vergiss es, geh zu einem normalen Optimierer und lass es dort machen wenn die 326 zu wenig sind.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kenne jemand eine Anleitung wie man genau die Bremsen beim F30/31 erneuert?


    Also Beläge + Scheiben


    Geht das überhaupt noch problemlos selbst zu machen?

  • Kenne jemand eine Anleitung wie man genau die Bremsen beim F30/31 erneuert?


    Also Beläge + Scheiben


    Geht das überhaupt noch problemlos selbst zu machen?

    Das funktioniert noch genauso wie zu E30-Zeiten.
    Man braucht auch kein Spezialwerkzeug oder so.
    Kolben werden einfach zurück gedrückt.
    CBS Reset kann man im Kombi machen.

  • Bezüglich Spezialwerkzeug nicht ganz richtig.


    Es ist schon gut wenn man das dafür vorgesehene Werkzeug verwendet um den Kolben zurück zu drücken, statt mit einer Wasserpumpenzange oder Sonstigem dabei zu gehen :)

    Das funktioniert noch genauso wie zu E30-Zeiten.
    Man braucht auch kein Spezialwerkzeug oder so.
    Kolben werden einfach zurück gedrückt.
    CBS Reset kann man im Kombi machen.

  • Hallo zusammen,


    kann man ein Fahrzeug mit Navi Professional und nur Stereo Audio System (ohne T im Spiegeldreieck) auf Harman/Kardon codieren und wird dann der Most Bus Audioausgang dabei aktiviert? Bzw. kann man dann z.B. den H/K verstärker per Mostbus daran anschließen?


    Bisl kompliziert die Frage aber eventuell hat jemand Erfahrung damit?

  • was mach ich denn bezüglich Fahrzeugpflege bei nem Neuwagen?


    Direkt waschen und wachsen , Oder erstmal noch warten, sind diese neueren Lacke direkt komplett ausgehärtet ?


    ICh hab mal ins Pflegeforum geschaut aber irgendwie gitbs da kein tutorial oder so nur jede menge Produktratschläge hm..

  • Anderer Turbo verbaut


    Sowie bessere Kolben, Kurbelwelle und Hochdruckpumpe, und ein elektrisches statt pneumatisches Wastegate-Ventil.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.