[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich habe einen recht nackten F31 VFL gekauft, mit manuellen Stoffsitzen, aber mit Lordosenverstellung.


    Ich würde gern auf Leder oder Alcantara/Stoff umrüsten. Passt im F31 VFL auch die Innenausstattung (Sitze, Türverkleidungen, Mittelkonsole) von einem F31 LCI oder F34?


    Wenn du alles von null kaufst, dann sollte es passen... ich meine damit ein ganzes "Set" allerdings aus einem F31.
    F34 geht meines Wissens nicht, da da die Türen anders sind bzgl. Dichtung und Rahmen !


    Ich weiß nicht mehr wer, aber jemand hat bei sich sogar das M3/4 Interieur in seinen F30/ F32 gepackt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Kann mir jemand sagen ob jede Mittelkonsole/ Blende mit Knieposlter aus nem F8x in jeden F32 passt?


    ich hab jetzt kein Raucherpaket die Blende scheint es aber nur mit Aschenbecher zu geben ? würde mich jetz auch net unbedingt stören .


    Angeboten bekommen hab ich von nem Verwerter die
    Teilenummer 7987983-01 diese kann ich aber im BMW teilekatalog gar nicht finden, müsste die Blende nicht die Teilenummer : 51168058964 haben?


    Laut verwerter hätte sich die Nummer geändert würde aber in nem f32 passen. hm ich bin mir da irgendwie net sicher.
    Email dazu:


    ........ist die Blende aus einem F8X Modell. Das bedeutet, das es in F80 F82 F83 verbaut wurde. Wahrscheinlich hat sich die Teilenummer bereits geändert und ist deswegen nicht mehr bei BMW ETK hinterlegt. Die Blende passt bei jedem F30 F31 F32 F33 F34 F36 Modell. Die stammt aus einem F80 vor LCI.

  • Hallo Zusammen,


    mal ne Frage. Hat einer von Euch schon mal das hier https://www.munic.io/ ausprobiert ?


    Vorteil ist:


    - SIM included. D.h. keine Notwendigkeit einer Koppelung mit Android oder IOS zur Datenabgreifung
    - Offene API
    - Eigene Server-Infrastruktur durch Webhook möglich
    - Notifications



    Nachteil:
    - Box relativ teuer 150 Euro
    - Kaum Erfahrungsberichte im Web zu finden.




    mfg
    thaihai


    PS: Bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Apps hier ankommen. Zwingend ist das man eine eigene Server-Infrastruktur integrieren kann.

  • 1. Ab wann bremst die automatische Bremsfunktion beim Tempomat?

    Wenn du den Tempomat auf eine Geschwindigkeit X eingestellt hast, der Tempomat aktiv ist und du drohst ohne selber gaszugeben die eingestellte Geschwindigkeit X zu überschreiten.
    Wenn du z.B nen Berg o.ä runterfährst (natürlich ohne dabei Gas zu geben, denn das macht ja der Tempomat), wirst du auf die eingestellte Geschwindigkeit abgebremst. Kann aber auch mal sein, dass er am Anfang der Abfahrt ein paar km/h drüber geht und dich erst dann einbremst. Solltest du ACC haben, sieht das nochmal anders aus.

    2. Wie funktioniert das mit dieser orangen Innenbeleuchtung hat die jeder F3x? oder liegt es an der Ausstattung der Fahrzeug?

    Meinst du die Ambiente Beleuchtung? Die sollte angehen, wenn das Abblendlicht angeht. ( Ist soweit ich informiert bin an die SA "Lichtpaket" gebunden?)