[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo,


    Bei meinem F31 stimmt die Außentemperatur nicht mehr nach der Montage des M-Pakets, obwohl die gemessene Außentemperatur im Bordcomputer stimmt.


    Bordcomputer 22°C
    Tachoanzeige -6°C



    MfG
    Hurrican

  • Das sieht mir so aus, als wäre der Sensor nicht mehr verbunden.
    Nur das Kombi misst die Temperatur, du siehst vermutlich die Ersatzwerte.


    Fehlerspeicher des Kombiinstruments müsste ne offene Leitung zum Sensor zeigen.

  • Das sieht mir so aus, als wäre der Sensor nicht mehr verbunden.
    Nur das Kombi misst die Temperatur, du siehst vermutlich die Ersatzwerte.


    Fehlerspeicher des Kombiinstruments müsste ne offene Leitung zum Sensor zeigen.

    Okay, dann werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Die Temperatur im Kombiinstrument springt auch stark nach oben und unten.

  • Sagt mal ist das normal dass die Schrauben am Krümmer so schräg drauf sind? Sieht komisch aus...


    Habs im Handbuch gefunden, sieht zwar komisch aus, gehört aber so ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • 2. Wie funktioniert das mit dieser orangen Innenbeleuchtung hat die jeder F3x? oder liegt es an der Ausstattung der Fahrzeug?


    Meinst du die Ambiente Beleuchtung? Die sollte angehen, wenn das Abblendlicht angeht. ( Ist soweit ich informiert bin an die SA "Lichtpaket" gebunden?)

    ja genau das meine ich.
    Ist es das S563 Lichtpaket?
    weil die LEDs sind meine ich verbaut wenn ich so von unten unter die Leiste gucke




  • Ist es das S563 Lichtpaket?
    weil die LEDs sind meine ich verbaut wenn ich so von unten unter die Leiste gucke

    ja genau, das ist die richtige SA.


    Du musst beachten, dass die Helligkeit ggf. an die Helligkeit der Suchbeleuchtung gekoppelt ist.
    Dazu gibt es ein Stellrad neben dem Lichtschalter.


    Und jetzt hast du auch ein M Sport Paket, oder?
    Dann hast du auch noch zweifarbige Lichtbänder, die du über iDrive umstellen kannst.

  • ja genau, das ist die richtige SA.


    Du musst beachten, dass die Helligkeit ggf. an die Helligkeit der Suchbeleuchtung gekoppelt ist.
    Dazu gibt es ein Stellrad neben dem Lichtschalter.


    Und jetzt hast du auch ein M Sport Paket, oder?
    Dann hast du auch noch zweifarbige Lichtbänder, die du über iDrive umstellen kannst.

    Was ich alles habe.... 8)
    Muss mich echt mal mit dem Auto auseinandersetzten.
    Bin aber auch noch nicht bei Nacht gefahren.

  • Hallo,


    letzte Woche habe ich den ersten TÜV machen lassen, aber nicht bei einem BMW-Händler, sondern der TÜV direkt. Jetzt habe ich im Servicebereich meines Fahrzeuges gesehen, dass die TÜV als Fällig eingetragen ist. Kann man dies manuell ändern oder hätte ich diesen bei BMW machen lassen müssen? So sieht es im Servicebereich aus, als wäre sie überfällig, was mir nicht sonderlich gut gefällt.