[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Zitat

    Die äusseren Beläge sehen noch ganz ok aus. Aber wie steht´s mit den inneren ? Nicht selten sind die schon komplett blank während die äusseren noch gut sind für einige 1000 km.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170814/47308ea02ec58dc81c06df68ad625215.jpg]


    So sieht's innen aus.
    Ich lass jetzt einfach mal vorne und hinten alle Beläge wechseln.

  • Hallo zusammen,
    wo findet man denn Informationen wann welche Modellpflegemaßnahmen an einem Auto durchgeführt?
    Explizit geht es um einen 435i mit Baudatum 06/2014.
    Ich habe diese Seite gefunden: https://www.press.bmwgroup.com/
    Auf der Seite wird von Frühjahr 2014 gesprochen, irgendwo hier im Forum habe ich mal was von März 2014 gelesen. Allerdings finde ich Preislisten und technischen Datenblätter mit Gültigkeiten ab März/2014 und aber auch Juli/2014.
    Kann hier jemand helfen?

  • Hallo,


    Ist es möglich das Licht im Tacho das die Zahlen beleuchtet dauerhaft zu aktivieren? Auch wenn ich das Licht am Tag anschalte bleibt es unbleuchtet.
    Ist es möglich das zu codieren? Grüße

  • Hallo zusammen,
    wo findet man denn Informationen wann welche Modellpflegemaßnahmen an einem Auto durchgeführt?
    Explizit geht es um einen 435i mit Baudatum 06/2014.
    Ich habe diese Seite gefunden: https://www.press.bmwgroup.com/
    Auf der Seite wird von Frühjahr 2014 gesprochen, irgendwo hier im Forum habe ich mal was von März 2014 gelesen. Allerdings finde ich Preislisten und technischen Datenblätter mit Gültigkeiten ab März/2014 und aber auch Juli/2014.
    Kann hier jemand helfen?

    Für Externe ist der Presse-Bereich der beste Bereich, es nachzuvollziehen, da dort ne gute Historie vorhanden ist.
    Die Maßnahmen Frühjahr greifen ab März, Sommer ab Juli und Herbst zu Mitte September für die meisten Werke.


    Technische Daten gibt es dann neu, wenn sich etwas gravierendes ändert, zB. Motor, Getriebe, Abmessungen oder Serien-Ausstattungen, die das Leergewicht verändern. Das ist aber seltener.


    Dein Auto basiert also höchstwahrscheinlich auf auf der Preisliste für März, wenn die Lieferzeit nicht extrem lange war und es ne Ausnahme gab. Bei den kleineren Maßnahmen, werden aber auch die Langläufer häufig mit hochgezogen, gerade bei Optimierungen.


    Geht's um etwas bestimmtes?
    Fehlt dir ne Funktion?

  • Gibt es eine Möglichkeit die originale Alarmanlage per codierung zu verbessern? Lese oft das man diese einfach per kleinem Dreickeckfenster umgehen kann.


  • Ich wollte nur mal schauen ob mein Wagen knapp einen Modelljahrwechsel verpasst hat. Der Wagen wurde im Juni gebaut und hat deshalb definitiv Änderungen von März drin, von Juli ggf. nicht, aber da gab es keine Maßnahmen soweit ich das sehen konnte.

  • Gibt es eine Möglichkeit die originale Alarmanlage per codierung zu verbessern? Lese oft das man diese einfach per kleinem Dreickeckfenster umgehen kann.

    Also ich wüsste nicht, wie man die durch's Dreieckfenster umgehen soll.
    Man kann zwar das Dreieckfenster einschlagen, aber dann muss man sich ja trotzdem noch im Innenraum bewegen, was wiederum die AA auslöst.


    Aber man kann sie dahingehend verbessern, indem man sie lauter macht (US-Codierung) und sie bei Öffnung durch den mechanischen Schlüssel nicht deaktivieren lässt.

  • Also ich wüsste nicht, wie man die durch's Dreieckfenster umgehen soll.
    Man kann zwar das Dreieckfenster einschlagen, aber dann muss man sich ja trotzdem noch im Innenraum bewegen, was wiederum die AA auslöst.


    Aber man kann sie dahingehend verbessern, indem man sie lauter macht (US-Codierung) und sie bei Öffnung durch den mechanischen Schlüssel nicht deaktivieren lässt.

    Vielen Dank für deine Antwort. Meine gelesen zu haben, dass das kleine Fenster keinen Alarm auslöst und dann mit irgendeinem Tool die Türen von innen entriegelt werden könnten.
    Guter Punkt mit dem mechanischen Schloss! Wenn man die beiden Dinge codiert, verliert man da irgendwelche Garantieansprüche? 8o