[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hab seit gestern die Blende mit dem M Logo. Allerdings finde ich, dass die gelbe Leuchte jetzt heller leuchtet. Bin mir nicht sicher, aber kann es sein dass normalerweise hinter der Blende eine dunkle Folie ist, damit halt die Leuchte nicht so hell durch leuchtet? Hab mir meine normale Blende leider garnicht angeschaut, aber wenn ich mich nicht irre war auf der Rückseite noch was dran.
    Ist jetzt leider schon im Müll...

  • Hab seit gestern die Blende mit dem M Logo. Allerdings finde ich, dass die gelbe Leuchte jetzt heller leuchtet. Bin mir nicht sicher, aber kann es sein dass normalerweise hinter der Blende eine dunkle Folie ist, damit halt die Leuchte nicht so hell durch leuchtet? Hab mir meine normale Blende leider garnicht angeschaut, aber wenn ich mich nicht irre war auf der Rückseite noch was dran.
    Ist jetzt leider schon im Müll...

    Kann ich dir leider nicht beantworten. Wo kann man diese Blende ordern? In der Bucht werden ja mehrere angeboten, aber deine schaut mir sehr gut verarbeitet aus.


    Grüße


    Denni

  • Das ist ist die Art.Nr. in eBay Kleinanzeigen: 713914532


    Verarbeitung ist top, aber hätte ichs vorher gewusst würde ich noch ne dunkle Folie auf die Stellen der gelben LEDs kleben.
    Werde ich noch nachholen denke ich.

  • Das ist ist die Art.Nr. in eBay Kleinanzeigen: 713914532


    Verarbeitung ist top, aber hätte ichs vorher gewusst würde ich noch ne dunkle Folie auf die Stellen der gelben LEDs kleben.
    Werde ich noch nachholen denke ich.

    Danke dir, direkt bestellen =)

  • Hallo zusammen,


    Ende September habe ich in einer freien Werkstatt die Inspektion machen lassen. Im Bordcomputer sind die Einzelpositionen (Motoröl, Bremsflüssigkeit, usw..) alle grün. In der Service-Historie ist jedoch die Inspektion nicht eingetragen. Der Werkstatt-Mensch hatte mir gesagt, er kann es selber nicht eintragen, er gibt es direkt bei BMW ein und es wird nach ein paar Tagen zum Auto übermittelt. Im Optionen-Menü der Service-Historie steht dann "Angemeldete Services: Zurzeit keine Anmeldung zum Service" & "Letzter Teleservice Report: 02.05.2016".
    Ich war vor ein paar Tagen bei einem BMW Händler, er hat nachgeschaut und mir bestätigt, dass die Inspektion von Ende September im System hinterlegt ist. Wieso es nicht im Auto erscheint, konnte er sich auch nicht erklären.


    Bei bmw-connecteddrive.de steht bei Teleservices "gebucht".


    Wer trägt was wo ein?
    Und wieso ist die Service-Historie nicht aktualisiert worden? Ich kann nicht ausschließen, dass ich letztes Jahr irgendwas an den Einstellungen im Bordcomputer rumgefummelt habe, vielleicht habe ich dabei den Teleservice deaktiviert o.ä.?



  • @marseille13
    Das ist wieder mal ein gutes Beispiel, dass die Werkstätten ihre Leute nicht ausreichend schulen.


    Die Übertragung erfolgt über den Tester nicht über Mobilfunk.
    Die Werkstatt, sprich der Händler muss nur das Testmodul „Servicedaten schreiben“ (kann neuerdings auch anders heißen) starten und schon steht’s in der Headunit drin.


    Nachschauen, dass es eingetragen ist auf dem Server kann er offenbar schon.


    Der Teleservice Report ist nur ein Sendevorgang aus dem Fahrzeug heraus.
    Wenn das Fahrzeug Servicebedarf hat, schickt es diesen an den Zentralserver, von wo dann der hinterlegte Servicepartner (je nach dessen Konfiguration) informiert werden kann, um mit dir einen Termin zu vereinbaren.

  • Ohne jetzt hier das Forum lange durchsuchen zu müssen ... kurze Frage zur Kennzeichnen-Befestigung:
    Die Löcher in der vorderen Stoßstange werden vom Händler gebohrt und die im Heckdeckel sind werksmässig vorhanden ... richtig?
    Man kann bei der Bestellung darauf hinweisen, dass vorne nicht gebohrt wird und bekommt dann eine Stoßstange ohne Löcher ... richtig?


    Danke!