[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Aha ok das der sich der Wert/Restkilometer für den Bremsenservice nach oben hin verändern kann war mir nicht bekannt, danke werde das mal gelegentlich beobachten.

  • Vielleicht wars auch einfach ein Fehler oder so, kA


    Aber wie gesagt ich würde mir über den momentan angezeigten Restwert eher weniger Gedanken machen - wenn du jetzt 80000 km fahren konntest wirst du es mit den neuen Scheiben auch hinbekommen ;)

  • Vielleicht wars auch einfach ein Fehler oder so, kA


    Aber wie gesagt ich würde mir über den momentan angezeigten Restwert eher weniger Gedanken machen - wenn du jetzt 80000 km fahren konntest wirst du es mit den neuen Scheiben auch hinbekommen ;)

    Den überwiegenden Teil hat meine Vorgängerin gefahren bei mir waren es nur gut 4000km aber mal schauen wird schon ok sein.

  • bei meinem F30N geht von selbst die Heckklappe auf ... also ab und zu nicht immer ... dann blinken die Blinklichter und das Teil geht hoch. Ob er das auch bei abgeschlossenen Zustand macht weiß ich nicht genau. Kennt jemand eine Kurzhilfe DIY oder muss ich damit mal zum Freundlichen ? cheers

  • bei meinem F30N geht von selbst die Heckklappe auf ... also ab und zu nicht immer ... dann blinken die Blinklichter und das Teil geht hoch. Ob er das auch bei abgeschlossenen Zustand macht weiß ich nicht genau. Kennt jemand eine Kurzhilfe DIY oder muss ich damit mal zum Freundlichen ? cheers

    Wenn du was machst?
    Unter die hintere Stoßstange mit dem Fuß treten?


    Das ist die SmartOpener Funktion der Heckklappe.


    Es gibt aber auch die Möglichkeit eines Fehlers. Ist eventuell am Heck was verändert?
    Stoßfänger umgebaut?

  • Wenn du was machst?Unter die hintere Stoßstange mit dem Fuß treten?


    Das ist die SmartOpener Funktion der Heckklappe.


    Es gibt aber auch die Möglichkeit eines Fehlers. Ist eventuell am Heck was verändert?
    Stoßfänger umgebaut?

    Wenn ich z.B. was in den Kofferraum lege und die Klappe zumache geht sie direkt von selbst wieder auf. Nicht immer aber seit zwei Tagen passiert das öfters.
    Umgebaut habe ich nichts alles Serie.

  • Wenn ich z.B. was in den Kofferraum lege und die Klappe zumache geht sie direkt von selbst wieder auf. Nicht immer aber seit zwei Tagen passiert das öfters.Umgebaut habe ich nichts alles Serie.

    Stoßfänger nass oder neue Schuhe?
    Ich vermute, du stehst zu nah an der Klappe, wenn du sie schließt.
    Und wenn du zu nah dran stehst, kann es sein, dass du mit dem Fuß unter den Stoßfänger kommst.


    Jetzt nicht falsch verstehen: Die Körpergröße bzw. die Armlänge beeinflusst den Stand zum Fahrzeug.


    Andere Möglichkeit: Du hast den zweiten Schlüssel im Kofferraum liegen?