[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo zusammen.
    Ich habe diese Woche meinen F31 mit Navi Business bekommen. Jetzt zu meiner Frage, CDS dazubuchen, gibt ja gerade 70% Rabatt? Lohnt sich das, welchen Mehrwert habe ich davon im Alltag?

  • Hallo zusammen.
    Ich habe diese Woche meinen F31 mit Navi Business bekommen. Jetzt zu meiner Frage, CDS dazubuchen, gibt ja gerade 70% Rabatt? Lohnt sich das, welchen Mehrwert habe ich davon im Alltag?

    Ist das ein gebrauchter Wagen?


    CDS ist die Grundlage für weitere Services und enthält prinzipiell BMW online.
    Damit kannst du im Auto Mails abrufen oder dir Nachrichten vorlesen lassen.
    Das passiert unabhängig von einem möglicherweise vorhandenen Smartphone.


    Als Grundlage für weitere Services wie Remote Funktionen oder RealTimeTraffic ist es gut.
    Wenn du CDS aktiviert hast, dann kannst du RTTI mal testen, 1 Monat kostet das dann 1 Euro.

  • @Piwi87
    Ja, der Wagen ist gebraucht. Laut Online Service hatte er kein CDS ab Werk gebucht. Die Kartenupdates sind laut Fahrzeuganzeige bis 05/2019 gebucht, jedoch nur über USB?
    Benötige ich da jetzt den Zugang vom Vorbesitzer, bzw muss ich das selbst erneut hinzubuchen?

  • Der Vorbesitzer wird das Auto ja aus seinem Account angemeldet haben.
    Melde dich mal auf Connected Drive an und füge das Auto hinzu.
    Achtung dabei muss das Fahrzeug in Reichweite sein und Mobilfunkempfang haben.
    Das kriegt einen Code geschickt, den du dann online eingeben musst.

  • Servus plane eine Leistungssteigerung. Ca 310 ps kann man raus holen aus meinem 330d.
    Ratet ihr davon ab? Hat es jemand gemacht?


    Muss man eventuell noch paar sachen austauschen?


    Mfg

  • Okay, das werde ich mal machen, danke!

    Mach das definitiv zuerst bevor du etwas kaufst.


    Ich hatte bei meinen letzten zwei gebrauchten jeweils 1 Jahr gratis dabei nach der Anmeldung bei connected drive.


    Eventuell klappt das bei dir auch.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.