[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Fehler Code: D90D27Fehler Erklärung: :Innenspiegel: Unerwarteter LIN-Slave /
    Innenspiegel: Nicht erwarteter LIN-Slave

    Eine richtige Fehlercodeliste gibt es so nicht.
    in dem anderen großen Programm womit man Fehler auslesen kann, kann man aber teilweise mehr Beschreibungen zu den Fehlern finden.


    Zum Fehler D90D27 finde ich die Erklärung, dass sich ein nicht erwartetes Slave-Steuergerät am LIN-Bus meldet.
    In diesem Fall hier der Innenspiegel.
    Dieser muss entweder gegen den richtigen getauscht oder richtig codiert werden.

  • Eine richtige Fehlercodeliste gibt es so nicht.in dem anderen großen Programm womit man Fehler auslesen kann, kann man aber teilweise mehr Beschreibungen zu den Fehlern finden.


    Zum Fehler D90D27 finde ich die Erklärung, dass sich ein nicht erwartetes Slave-Steuergerät am LIN-Bus meldet.
    In diesem Fall hier der Innenspiegel.
    Dieser muss entweder gegen den richtigen getauscht oder richtig codiert werden.

    hm, wie kommt es zu so einen fehler ?

  • hm, wie kommt es zu so einen fehler ?


    Das weiß ich leider auch nicht.
    Wenn aber alles funktioniert, dann würde ich diesen Fehler jetzt nicht so ernst nehmen.
    Gerade Carly zeigt wohl mal ganz gern Fehler an die nicht vorhanden sind.

  • Dein EC-Spiegel hat auf den LIN-Bus sich als etwas anderes ausgegeben als er ist oder wie das Fahrzeug es erwartet.
    Ist da was nachgerüstet oder codiert worden? Ja, aber nichts was den Spiegel betrifft.
    Hast du ab Werk einen abblendenen Innenspiegel? Ähm keine Ahnung, wie weis ich das ?

  • @NA_1
    Gib z. B. auf www.bimmer.work deine VIN ein und schau, ob du die Sonderausstattung in der Liste hast. SA 431 oder SA430, letztere ist dann auch mit abblendenden Außenspiegeln.

    nein, hat er nicht dabei, ich werde mal das codier backup aufspielen und nachsehen ob der fehler immer noch auftritt

  • Lauter nur in dem Sinne als das sich beim Stereosystem bei lauter Musik die Höhen und Mitten gegenseitig kastrieren.Hört man zum Beispiel, wenn die Gitarre stärker spielt wird Gesang leiser/dumpfer.
    Das passiert dann nicht, aber effektiv liegt natürlich die selbe Leistung an den Lautsprechern an.
    Dadurch das der Sound im hohen Lautstärkebereich klarer ist, kommt es einem Subjektiv lauter vor.

    okay danke, weil mir persönlich kommt die Standardanlage extrem leise vor. Und ja den Effekt den du meinst kenn ich, sehr eklig haha