[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Mich beschäftigt eine Frage. Das Fahrzeug ist 6 Jahre alt und steht bei 180.000km. Lohnt sich der Weg in die BMW Werkstatt? Ich denke, Kulanz brauche ich für was auch immer nicht mehr erwarten. Verkauf steht auch nicht im Sinn. Öl und Filterwechsel kann ich problemlos selber erledigen. Ich bin noch unentschlossen.

  • Hallo zusammen,
    danke für euer Feedback bzgl BMW Connected Drive!
    Habe nun RTTI und das Kartenupdate gebucht!


    Derweil noch eine andere Frage bzgl dem Snap In Adapter..
    Ist da nicht auch ein Kabel dabei?
    Oder wie soll das Handy sonst verbunden werden? Da das Plastik des Snap In Adapters ja keinerlei Anschluss hat?

  • Mich beschäftigt eine Frage. Das Fahrzeug ist 6 Jahre alt und steht bei 180.000km. Lohnt sich der Weg in die BMW Werkstatt? Ich denke, Kulanz brauche ich für was auch immer nicht mehr erwarten. Verkauf steht auch nicht im Sinn. Öl und Filterwechsel kann ich problemlos selber erledigen. Ich bin noch unentschlossen.

    Da würde ich auch alles selbst machen und nicht mehr in die Werkstatt fahren.

  • Weiß jemand welches Steuergerät mit den 3 Steckern oberhalb der Batterie sitzt?


    Und wisst ihr welche Durchmesser+Kontakttypen die Kabel haben die angezapft werden sollen?

    Das ist das REM (Rear Electronic Module).
    Der Durchmesser der Kabel die du anzapfst beträgt 0,35mm².

  • Da musst du dir die zu deinem Handy passende Schale kaufen.

    Ich glaube nicht, dass es eine für das Honor View 10 gibt, zumindest bin ich bis dato nicht fündig geworden ;)


    Noch ne andere Frage am Rande.. Bimmercode die App - zu empfehlen um selbst hantieren zu können?

  • Das ist das REM (Rear Electronic Module).Der Durchmesser der Kabel die du anzapfst beträgt 0,35mm².

    Super danke. Die CAN Kabel haben auch 0,35mm²?


    Wisst ihr welcher Kontakt da verwendet wird? Ist das die richtige Teilenummer? 61130005197

  • Super danke. Die CAN Kabel haben auch 0,35mm²?
    Wisst ihr welcher Kontakt da verwendet wird? Ist das die richtige Teilenummer? 61130005197

    Ach, ich meinte nur die beiden CAN-Kabel. Die anderen beiden habe ich garnicht gesehen.
    Das schwarz/gelbe hat auch 0,35mm².
    Das schwarz/graue hab ich jetzt nicht gefunden.


    Ich kenne jetzt die Anleitung nicht, aber ich bin davon ausgegangen, dass du die Kabel dort suchen und anzapfen musst.
    Das kann man z.B. mit Abzweigverbindern machen.