[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein sehr günstiges Angebot für ein Winterfelgensatz bekommen. Leider weiß ich nicht ob die für den 330d LCI F30 Bj 09.2015 geeignet sind.
    Danke schon mal vor ab :)

    Kein Problem.
    Die gibt es Original für den 330d.
    Solange du keine M-Sportbremse verbaut hast, passen sie also.

  • Kein Problem.Die gibt es Original für den 330d.
    Solange du keine M-Sportbremse verbaut hast, passen sie also.

    Danke :) ...aber dann komme ich dadurch zur 2. Frage (ich habe ein M Sport Model). Die M-Sportbremse erkenne ich an den blauen Bremsbacken richtig?
    Diese habe ich nicht, dass ist schon mal gut. Aber wenn ich z.B den Performance Kit später einbauen lassen würde, kommen da soweit ich weiß,
    größere Bremsscheiben mit. Würde ich dann auf 18" für Winterräder wechseln müssen?

  • Naja, die Gutachten gibts ja in der Regel im Netz und darin steht auch was wie verbaut werden darf und wenn wie abgenommen werden muss ;)

    Schon, beim Wagner steht "Die Prüfung des Ladeluftkühlers erfolgte mit sonst serienmäßiger Ausstattung des Prüffahrzeuges, so dass weitere Änderungen gesondert beurteilt werden müssen."


    Für die DP hab keines gefunden, aber ich vermute da steht was ähnliches drin. Was bedeutet das jetzt in Kombi?

  • Hallo
    Ich dachte ich frage hier mal, man muss ja nicht das Forum mit Felgenfragen überschwemmen!
    Jetzt meine Frage
    Ich fahre einen F32 und überlege mir die 434m Felgen vom 5er zu montieren....
    9j x 20 32et VA
    10j x 20 34et HA
    Abeeeerrrr mit 225er und 255er Reifen wegen den VTG Problemen!


    Würde das funktionieren ?

  • Felgen passen doch eh nicht mit normalem Sturz und solange die Reifen eine Freigabe für die breite der Felgen hat und der Abrollumfang passt ist doch alles ok .

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • VA passt ohne weiteres.
    HA wird auch mit Max-Sturz sehr eng. Würde sagen nein.


    Schon mal über die 437M nachgedacht?

  • Schon, beim Wagner steht "Die Prüfung des Ladeluftkühlers erfolgte mit sonst serienmäßiger Ausstattung des Prüffahrzeuges, so dass weitere Änderungen gesondert beurteilt werden müssen."
    Für die DP hab keines gefunden, aber ich vermute da steht was ähnliches drin. Was bedeutet das jetzt in Kombi?


    Wenn das so drin steht muss die Kombination aus zum Beispiel HJS und Wagner neu vom Tüv abgenommen werden. Das heißt dann je nachdem Leistungsmessung, Geräuschmessung und/oder Abgasgutachten.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.