[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hat jemand schonmal hier Erfahrungen mit der Neulackierung der Heckstoßstange gemacht ? Was wäre ein angemessener Preis ? Meiner Meinung nach wird man ein wenig Spachteln auch müssen (ca. 10cm lang und 5cm hoch)


    Ein guter Freund von mir ist letztes Jahr auch beim Ausparken geradewegs in ein anderes Auto rein :D


    Er hatte dann durch eine am anderen Fahrzeug rausstehende Kennzeichenschraube ein Loch in der Stoßstange.


    Smartrepair (auffüllen und ich glaube von Sichtkante zu Sichtkante lackieren) mit Polieren hat knappe 500€ gekostet (mit Rechnung) und man sieht nichts mehr. War wirklich gut gemacht aber kostet eben „Lehrgeld“..


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Ich habe bei manchen Tachobildern den Spurhalte-Assistenten "an" gesehen. Also gestrichelte Fahrspur in der Mitte des Tachos.


    Ist dieser beim Starten immer aktiv, wenn man ihn verbaut hat?
    Ich habe diese Ausstattung nämlich auch, muss ihn aber zuerst über die Taste aktivieren.

  • Ich habe bei manchen Tachobildern den Spurhalte-Assistenten "an" gesehen. Also gestrichelte Fahrspur in der Mitte des Tachos.


    Ist dieser beim Starten immer aktiv, wenn man ihn verbaut hat?
    Ich habe diese Ausstattung nämlich auch, muss ihn aber zuerst über die Taste aktivieren.

    Ja, der ist normalerweise automatisch ab Start aktiv.
    Funktioniert aber erst ab 70km/h.

  • Bei mir ist er so lange aus, bis ich ihn starte... Egal wie oft ich das auto starte und so lange an, bis ich ihn wieder aus schalte und so weiter :)

  • Bei dem F30 mit Innenlichtpaket geht beim Motor ausschalten die Innenbeleuchtung auch hinten in der Mitte an.
    Allerdings sind die Knöpfe hinten wirkungslos, man kann weder die Innenbeleuchtung von hinten, noch die Leseleuchten einschalten.


    Woran kann das liegen?


    MfG und frohe Feiertage

  • Bei dem F30 mit Innenlichtpaket geht beim Motor ausschalten die Innenbeleuchtung auch hinten in der Mitte an.
    Allerdings sind die Knöpfe hinten wirkungslos, man kann weder die Innenbeleuchtung von hinten, noch die Leseleuchten einschalten.


    Woran kann das liegen?


    MfG und frohe Feiertage

    Hi David,


    dir auch frohe Weihnachten.


    Gehen sie nur nicht, wenn der Motor aus ist oder generell nicht hinten?


    Grüße Piwi