[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Muss man beim Wechsel vom Cic Mid zu evo ne Codierung beachten, die mit dem Einschlafverhalten zu tun hat?


    Hatte 1,5 Jahre ein NBT drin, keine Probleme. Jetzt hab ich auf evo umgebaut, Auto auf ne halbwegs aktuelle Stufe gebracht, aber hin und wieder startet die Headunit nicht mit der zuletzt benutzten Senderliste.
    Normal benutze ich die "Gespeicherte Sender" Liste, und im Fehlerfall benutzt sie dann die DAB-Liste.


    Das Verhalten hatte ich früher mal im E91, aber das ging mit der richtigen Codierung weg.

  • Muss man beim Wechsel vom Cic Mid zu evo ne Codierung beachten, die mit dem Einschlafverhalten zu tun hat?


    Hatte 1,5 Jahre ein NBT drin, keine Probleme. Jetzt hab ich auf evo umgebaut, Auto auf ne halbwegs aktuelle Stufe gebracht, aber hin und wieder startet die Headunit nicht mit der zuletzt benutzten Senderliste.
    Normal benutze ich die "Gespeicherte Sender" Liste, und im Fehlerfall benutzt sie dann die DAB-Liste.


    Das Verhalten hatte ich früher mal im E91, aber das ging mit der richtigen Codierung weg.

    Das würde mich auch interessieren!


    In meinem Fall habe ich von Evo id4 auf Evo id6 umgebaut. Selbes Phänomen.


    Bis jetzt habe ich keinen Wert gefunden, der das behebt.

  • Muss man beim Wechsel vom Cic Mid zu evo ne Codierung beachten, die mit dem Einschlafverhalten zu tun hat?


    Hatte 1,5 Jahre ein NBT drin, keine Probleme. Jetzt hab ich auf evo umgebaut, Auto auf ne halbwegs aktuelle Stufe gebracht, aber hin und wieder startet die Headunit nicht mit der zuletzt benutzten Senderliste.
    Normal benutze ich die "Gespeicherte Sender" Liste, und im Fehlerfall benutzt sie dann die DAB-Liste.


    Das Verhalten hatte ich früher mal im E91, aber das ging mit der richtigen Codierung weg.

    Ich habe das gleiche Phänomen, mein Evo ist aber Original vom Werk von 10/2016. Die I-Stufe irgendwo von Mitte 2018.
    Mir geht dieses Verhalten völlig aufm Senkel ...
    Da ich kein DAB habe springt die Headunit immer auf die FM Liste und nicht auf die gespeicherte FM Liste zurück.

  • Meins müsste Anfang 18 sein...


    müsste ich mal rein schauen!


    Viel höher wie Mitte 18 geht aber bei Nachgerüstet mit FSC sowieso nicht.


    Ich wollte nämlich Carplay Fullscreen, wohl möglich per I-Stufe ab späte 18 oder dann halt 19, dann gehen meine FSC aber nicht mehr. :(

  • Ich hab das Gefühl dass das häufiger bei kurzen Stops auftritt, zB tanken oder am Rastplatz biesln. Also quasi dann, wenn das eigentlich Shutdown-Fenster noch nicht erreicht ist.


    Wenn man vom CIC Mid kommt, hat man keinen DC/DC im Kofferraum. Evtl hängts damit zusammen, dass die Klemmenspannung beim Motorstart zu weit absinkt und wenn die HU einen Warmstart macht, dann das Problem auftritt?

  • wie wird der m4 performance schaltknauf also handschalter eigentlich angeschlossen damit der beleuchtet ist?
    mit stromdieben an die 12v dose? wobei die hat ja glaub dauerhaft strom hm jemand ne idee? wo man das anklemmt? bzw anklemmen lässt? nicht das ich die kohle rauswerf und bmw dagt mir dann das der zwar passt aber nicht leuchtet.