[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hat zufällig jemand Bilder vom Heck eines schwarzen 435i/440i mit M Performance Diffusor der außen in Wagenfarbe lackiert und innen unlackiert ist?

  • Kann man die Traktionskontrolle nicht bei jedem F30 komplett abstellen? Knöpfchen länger gedrückt...TCS ist Off und die Sportanzeige Schaltet ein


    Aber reinregeln tut er im Kreisverkehr trotzdem. Bedienfehler meinerseits?

  • Wollte da jemand im Kreisverkehr quer fahren? :D
    Also normalerweise wenn das DSC deaktiviert ist sollte es so sein, dass im Tacho wo sonst Sport oder Sport+ stehen würde "DSC Off" steht.
    DSC Off kommt dem Comfort Modus gleich also was Gasannahme Fahrwerk und Lenkung anbetrifft.


    Bei mir zumindest so.
    Musst aber wirklich lange drücken so gefühlt 5-7 Sekunden

  • Kann man die Traktionskontrolle nicht bei jedem F30 komplett abstellen? Knöpfchen länger gedrückt...TCS ist Off und die Sportanzeige Schaltet ein


    Aber reinregeln tut er im Kreisverkehr trotzdem. Bedienfehler meinerseits?

    Wichtig: Wovon genau sprechen wir hier? Willst Du die Traktionskontrolle abschalten? Das macht halt SInn, wenn man Schlupf an den angetriebenen Rädern zulassen will.


    Die Stabilitätskontrolle hingegen sorgt dafür, dass Dein Auto nur im Rahmen des vom Hersteller gewünschten unter- bzw. übersteuern darf, sonst werden die einzelnen Räder abgebremst.


    Die Funktion liegt unter DSC und kann imho komplett deaktiviert werden, dafür dann länger als 2 oder 3 Sekunden die Taste drücken, es kommt dann auch eine Meldung im Display und meiner regelt dann auch nicht mehr.


    DSC = dynamic stability control

  • Wie Raptor14 erwähnt hat.


    Maßgeblicher Unterschied:
    DTC (dynamic traction control) = lässt Schlupf zu, regelt aber ab einem gewissen Punkt trotzdem. --> aktiviert durch einmal kurzes drücken der DSC Taste
    DSC Off (dynamic stability control) = Regelt so gut wie nicht mehr rein (bis auf die Bremseingriffe durch das elektronische "Sperrdifferential" bei geringeren Geschwindigkeiten) --> aktiviert durch langes drücken

  • In meinem neuen habe ich jetzt das ID6, vorher das ID4. Ich höre Musik per USB von meinem iPhone. Im alten Wagen hat der Wagen immer mein letztes abgespielte Lied gespielt. Bei meinem neuen Wagen startet er öfters einfach das erste Lied aus meiner kompletten Bibliothek an.


    Weiß einer, wie ich wieder zum "alten" Abspielverhalten zurückkomme?