[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Das klingt wie das Verhalten, das ich bei den Radiosendern hab:


    [KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !


    Scheint bei nachgerüsteten Evos aufzutreten, aber nicht bei jedem. Hab auch noch keine Lösung dafür gefunden.


    Andere Frage:
    Was passiert eigentlich, wenn aus irgendwelchen Gründen die Sicherung der Kraftstoffpumpe (Motor N55) kaputt geht und man den Motor startet. Geht der gleich wieder aus, oder erst nach ein paar Metern, und hat man hinterher ein Problem mit dem Kraftstoffsystem (Entlüften, weiß der Teufel)?

  • Ich möchte die Dekorblende meiner Instrumententafel tauschen, da diese ein paar leichte Kratzer hat.
    Ich fahre einen Pre-LCI F36 mit Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein u. Akzentleiste schwarz hochglänzend.


    Dabei habe ich zwei Teilenummern gefunden:

    • 51459231217
    • 51456827340 (LCI)


    Weiß zufällig jemand worin der Unterschied dieser beiden Teile besteht?
    Gab's beim LCI eine Änderung bei der Instrumententafelblenden?


    Bei den restlichen Interieurleisten (z.B. Blenden d. Mittelkonsole od. Türgriffe) sind die Teilenummern zwischen Pre-LCI u. LCI ident (zumindest in meiner Ausführung).


    Bin unschlüssig welche ich nun nehmen soll, ich schätze mal im Zweifelsfall die vom Pre-LCI.

  • Ich hatte heute meine NBT Head-Unit in der Hand und bei den Steckern hinten ist mir aufgefallen, dass der GPS-Stecker nicht besetzt ist. Ist hier evtl eine Antenne dran und hat sich gelöst? IMG_20190622_135610-1024x768.jpg


    Ich hab aber auch keine Verbindungsprobleme mit dem Navi, immer guten Empfang.
    Könnte aber auch sein, dass dieser Anschluss nicht immer verwendet wird..


    Bj 2015 Nbt evo Id4

  • Okay danke, dann passt das also so.Warum gibt es dann diesen Anschluss?

    Weil die Headunit NBT nicht nur im F3x eingesetzt wird, sondern in fast allen BMW-Group-Modellen. Ausstattungs- und Fahrzeugarchitektur-abhängig werden die GPS-Funktionen auch u. U. von der Headunit selbst ausgeführt.
    Wenn z. B. kein ATM oder TCU verbaut ist.

  • Hallo,


    ist es bekannt das es beim F 34 bei der Heckklappe öfters zum Kabelbruch kommt?
    Beim E91 ist es ja ein bekanntes Problem.


    Grund für die Frage: Der Radioempfang ist in der letzten Zeit schlechter geworden.


    Danke schon mal


    Gruß Mugel