[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ist bei meinem NBT aber auch so wie bei Deinem Evo und nervt tierisch. Da es in meinem Panamera und 992 (Ersatzwagen für die letzten 4 Tage) aber auch so ist, gehe ich davon aus, dass es, zumindest bei mir (iPhone 8 mit aktuellem iOS), eine Telefoneinstellung ist.

    Es ist gut möglich, dass das Evo andere Protokolle verwendet als das NBT und daher keinen Sync von vorher / nachher bekommt.
    In meinem Navi Business bekomme ich alles rein, aber wie gesagt, spuckt mir die Coding Software auch immer die HU NBT raus ... wer weiß ob die 2019 (meiner ist BJ 03/19) da i-was geändert haben.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das Verhalten ist seltsam.
    Sowohl das NBT als auch das Evo greifen auf die Anrufliste zu.
    Die verwenden auch das gleiche Protokoll.


    Was beim BMW vielleicht gewöhnungsbedrüftig ist, dass es zwei Listen gibt.
    Die Wahlwiederholung und die eingegangenen Anrufe.


    Aber es müssten kurz nach der Aufnahme der Bluetooth-Verbindung die Daten synchronisiert werden. Zuerst die Anruflisten und dann die Kontakte.
    Der Vorgang selber wird nicht angezeigt. Beim VW/Audi wird z. B. das Bluetoothsymbol dann mit einem Sync-Kreis eingeblendet. Das macht der BMW nicht.


    Ich würde empfehlen, das Gerät aus dem Fahrzeug und am iPhone die Netzwerkeinstellungen zu löschen.
    Beim iPhone schmeist das aber auch die bekannten WLANs über den Haufen.

  • Also ich habe das gleiche "Problem" bei meinem NBT, früher hatte ich die Anrufe ausm Telefon.
    Irgendwann waren es auf einmal nur noch die, die im Auto getätigt wurden.
    Kann leider nicht mehr sagen wann sich das geändert hat, ob es der Wechsel von iPhone 6 auf 8 war, I-Stufen Upgrade oder ein iOs Update.
    Über Hinweise um dies Verhalten zu ändern würde ich mich auch freuen. Bei VW AG Fahrzeugen klappt es auf jedenfall, dass ich alles sehe.

  • Bei dem X4 meines Chefs mit dem normalen NBT hatte das Update mit der bin Datei von bmw.de/Update geholfen. Seit dem geht es wieder.

  • Liebe Experten, die Austattung jedes BMW ist ja "hinter" der VIN hinterlegt. Meine Austattungsliste weist leider Unregelmäßigkeiten auf (zB zwei Navigationssysteme).
    Kann nur BMW selbst diese Liste bearbeiten oder kann das auch von extern manipuliert worden sein?
    Danke und LG,

  • habe zufällig in einer Instagram Story ein Tacho gesehen, bei dem das M Symbol im leeren Raum beim erweiterten Kombi leuchtet. Wie kriegt man das hin?

    An der Stelle ist beim "normalen" Tacho kein Display verbaut, nur bei den M Modellen - Soweit ist da mein Wissenstand
    Daher entweder wurde hier ein Tacho umgebaut oder das Emblen ist eingeklebt J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)