[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wenn ich im Menü für Sport das Fahrwerk und den Motor auswählen kann..hab ich dann aktives Fahrwerk ?
    Gruß und Danke !

  • Wenn ich im Menü für Sport das Fahrwerk und den Motor auswählen kann..hab ich dann aktives Fahrwerk ?
    Gruß und Danke !

    Wenn das Fahrwerk verstellbar ist im Menü, dann sollte es ein adaptives sein. Aber hast du nicht die Ausstattungsliste von deinem Fahrzeug?
    Wenn nicht, einfach mit der VIN Nummer über Google einen VIN Decoder suchen. Da wird dir alles an Ausstattung aufgelistet.
    Beispiel: https://www.mdecoder.com/


    Meine Frage zur Lebensdauer der RDKS Sensoren (Akku).
    Für 2020 müssen neue Sommerräder her und die RDKS Sensoren sind aus 2014. Kann man die Sensoren noch bedenkenlos behalten oder sollten die nun lieber vorsorglich getauscht werden ehe mitten im Jahr der Akku alle ist?
    Gabs überhaupt schon den Fall das bei jemanden die Akkus der RDKS Sensoren hinüber waren? Solange gibts das System noch nicht.


    Und eine weitere Frage zu dem beliebten Stern an den Reifen. Die BMW Reifengarantie gibt es nur wenn man die über einen BMW Händler bezieht?!
    Wenn ich zum Beispiel bei Leebmann Reifen bestelle, dann habe ich die Garantie? Egal wo ich die aufziehen lasse?!

  • kommt immer drauf an wie das Auto genutzt wird. Wir haben hier Sprinter die nach 2 Jahren neue Sensoren bekommen.
    6 Jahre alte würde ich persönlich nicht mehr verbauen. Der ganze Montageaufwand ist ja fast so hoch wie der Preis für einen Sensor.

  • Die Sensoren würde ich auch nicht mehr verbauen.
    Die Haltbarkeit ist glaube ich mit 7 Jahren angegeben.
    Die Reifengarantie gilt für alle Reifen mit Stern, egal wo gekauft.
    Leebmann ist (leider) auch ein BMW-Händler.

  • Die Sensoren würde ich auch nicht mehr verbauen. Die Haltbarkeit ist glaube ich mit 7 Jahren angegeben.
    Die Reifengarantie gilt für alle Reifen mit Stern, egal wo gekauft.
    Leebmann ist (leider) auch ein BMW-Händler.

    Die Wintereifen mit Stern habe ich dieses Jahr einfach bei einem Reifenhändler vor Ort gekauft. Gilt so wirklich die Reifengarantie?
    In dem Flyer steht nur was von teilnehmenden BMW Händlern.
    https://www.bmw.de/content/dam…f.asset.1516023573068.pdf

  • Wenn ich im Menü für Sport das Fahrwerk und den Motor auswählen kann..hab ich dann aktives Fahrwerk ?
    Gruß und Danke !

    Auch ohne aktivem Fahrwerk gibt es den Punkt "Fahrwerk". Darüber kann man den Widerstand der Lenkung verstellen.

  • Ich finden den Unterschied zwischen Comfort und Sport schon recht deutlich vom Fahrwerk ... also einfach mal den Knopf drücken und spüren, ob man was merkt.


    :auto: