[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich wollte anfangs auch ein hydraulischen kaufen , preis wäre da eher zweitranging gewesen aber die sind alle fast 60cm breit und mit dem hebel dann in meiner garage seitlich einfach zu breit , da müsste ich immer rangieren für jede seite, deshalb hab ich den normalen probiert und funktioniert .


    Ps. achso fällt mir grad noch ein, ich hatte noch das gummipad mitn messer auf die ich glaube 5x2,5cm angepasst so das es genau in die plasteaufnahme passt.

    Wenn der Arm Hebearm lang genug ist fährst du einmal von vorne und einmal von hinten drunter, dann brauchst du dich an der Seite gar nicht abmühen.

  • Hab gesehen dass mir beim hinteren Sicherungsverteiler ein Inlay fehlt, weil ich die Rückfahrkamera nachrüsten will. Wo kriegt man das denn?

    Beim Leebmann ist es nicht gelistet, das einzige Inlay dort ist für den vorderen Sicherungskasten gedacht und passt hinten nicht.

  • Hab gesehen dass mir beim hinteren Sicherungsverteiler ein Inlay fehlt, weil ich die Rückfahrkamera nachrüsten will. Wo kriegt man das denn?

    Beim Leebmann ist es nicht gelistet, das einzige Inlay dort ist für den vorderen Sicherungskasten gedacht und passt hinten nicht.

    Da ist schwer ranzukommen.
    Ich habe irgendwann mal bei einer Nachrüstung einen kompletten gebrauchten hinteren Sicherungskasten gekauft, nur um so einen Stecker zu bekommen.
    Ich nehme an du meinst den Stecker, der von unten reinkommt?

    Die Teile als Original zu bekommen ist fast unmöglich.
    Aber es gibt von BMW diese Stecker als uncodiert und in hellblau (Steckerfarbe für Nachrüstungen oder Reparaturen).
    Wenn du mir nochmal den genauen Steckplatz nennst, kann ich evtl. heute Abend die Teilenummer dafür herausfinden.
    Im Moment kann ich selbst nicht nachschauen.

  • Hab gesehen dass mir beim hinteren Sicherungsverteiler ein Inlay fehlt, weil ich die Rückfahrkamera nachrüsten will. Wo kriegt man das denn?

    Beim Leebmann ist es nicht gelistet, das einzige Inlay dort ist für den vorderen Sicherungskasten gedacht und passt hinten nicht.

    hab hier noch einen rumliegen, ist mal bei einer Umrüstung übrig geblieben. Such mal auf Google 9151395. Falls das der ist, den du brauchst: kann ich dir schicken. Hat zwei Reihen 1-6 und 1a-6a

  • Den hab ich auch hier, aus dem Nachrüstsatz RFK für den F25 (?). Den habe ich versucht einzusetzen, aber der ging nicht rein. Ich probier das nachher nochmal, das wär ja super wenn der rein ginge und ich ihn nur verkantet hab.

  • Den hab ich auch hier, aus dem Nachrüstsatz RFK für den F25 (?). Den habe ich versucht einzusetzen, aber der ging nicht rein. Ich probier das nachher nochmal, das wär ja super wenn der rein ginge und ich ihn nur verkantet hab.

    Unter Umständen musst du nur die Codiernase wegfräsen und er passt.
    Allerdings gibt es auch welche die sehen komplett anders aus.

  • War grad am Auto und habs getestet. Die Nase am Teil das eintaucht muss weg, dann passt er. Dann wars sogar fast das richtige Teil, das sie bei dem Nachrüstkabelsatz mit dazugelegt haben :)

  • Universal-Buchsengehäuse uncodiert 6 POL. X5 X6 (61139151397)


    Das Teil hab ich damals gekauft als ich die RFK nachgerüstet habe, das passt überall weil ohne Codiernase.

  • Servus, habt ihr auch das gleiche Problem? Bei mir bewegt sich die Motorölanzeige nicht obwohl ich öl nachkippe. Laut Anzeige fehlt ca. 200ml oder so, also 20% von 1L Intervall. Ich habe den Motorölstand mehrmals an mehreren Tagen gemessen und die Anzeige hat sich seitdem nicht geändert. Es geht um f30 335i. Soll ich den Sensor tauschen?