F31 328i M Sport

  • Sieht sauber aus!



    Grüsse aus Hamburg
    via Tapatalk

  • Statt einem Einbau berichte ich diesmal von einem Ausbau. Mir war das Setup von Sportfedern + Domstrebe auf langen Strecken zu hart geworden. Insbesondere einseitige Unebenheiten wurden sehr stark und "rumpelig" nach innen weitergegeben. Ich vermutete den Grund in der Domstrebe, da ich diese ja vor dem ProKit schon verbaut hatte, und mir das Genannte da schon aufgefallen ist. Also wurde kurzerhand die eigentliche Strebe von den Befestigungspunkten abgeschraubt.


    Seitdem ist das Fahrverhalten für mich schöner geworden. Die ausgewogene Sportlichkeit der Eibach-Federn gefällt mir. Dabei verzichte ich nun auf das letzte Quäntchen Direktheit der Lenkung und Vorderachse. :)


    Schönes Wochenende! :auto:

  • 60.000 km sind erreicht. Bremsbeläge und -scheiben an der Vorderachse wurden getauscht. Der dritte Ölwechsel ist auch in Sicht.


    Meine Sommerreifen werden immer lauter und rumpeliger (Conti Sport Contact 5P runflat). Hab jetzt Michelin PSS bestellen können, ohne runflat. Das wird hoffentlich dem Fahrkomfort und -gefühl nochmal was Gutes tun. :)


    Außerdem fahr ich im Oktober wieder mal bei Matthes vorbei. Für ein Softwareupdate und den Ausbau des ProKits, was ich mich nach 30.000km nicht mehr so glücklich macht.

  • Was heißt zu hart ;) Mit der Domstrebe damals war's noch härter, vor allem Schlaglöcher und einseitige Unebenheiten. Ich finds schon toll, wie man damit durch Kurven fahren kann. Aber ich mag nicht mehr jede Querfuge spüren.


    Jap, freu mich auf die Reifen.

  • Mit den Michis kannst du wahrscheinlich die Domstrebe wieder einbauen :D:D
    Was kommt anstelle der Federn? Wieder zurück auf Serie? Oder Komplettfahrwerk?


    Gruß Mario

  • ich hatte in bestimmten Situationen halt das Gefühl, mir reißt es die Achse raus. wie auch immer - Domstrebe, Federn, RFT sind dann komplett Geschichte. Vielleicht wird ja mit dem Softwareupdate die Lenkung bissel besser und ich kann dann weiterhin sportlich fahren, ohne Komforteinbußen auf Langstrecke ;)


    Komplettfahrwerk kommt für die letzten 1,5 Jahre keins mehr rein. ;) Zurück auf Serie.