Bisschen aufhübschen

  • So, hab' ne nicht so schöne Nachricht bekommen und das heißt,
    dass ich mir ne kleine Freude machen muß / mußte:


    1. Hab gerade meinen hinteren Kennzeichenhalter getauscht. Jetzt weiß ich erst, wie häßlich die alten vom Autohaus sind.
    Habe mir zum saphirschwarz-metallic F30 die schwarz glänzend lackierten aus Edelstahl von http://www.my-carsign.de/ gegönnt
    und gerade angebaut. Wie edel die aussehen kommt auf den Bildern gar nicht so rüber. Absolute Kaufempfehlung - trotz des Preises.
    Nach dem auspacken denkt man sich: Na ja, nicht schlecht, ob was bringt? Nach der Montage: Absolut wow. Hab mir ne Unterlegkratzschutz-
    schaumstoff"matte" beilegen lassen (kostet nix, muß man aber bei der Bestellung in den Vermerk schreiben). Auch das Geschepper vom alten
    Kennzeichenhalter beim Schließen des Kofferraums ist nun weg. :thumbup:


    2. Am Montag werden bei mir die hinteren Türgummis ausgetauscht. Ich konnte fast den kleinen Finger durchstecken. Ne absolute
    Sparsauerei von BMW. Den Euro mehr hätte ich auch noch bezahlt. Soll ungefähr 2 Stunden dauern. Bekomme aber umsonst einen "super
    Ersatzwagen" und soll mich überraschen lassen. Bin mal gespannt. Würde mal gerne M3 fahren :D


    3. Am Dienstag bekomme ich meine Doppelauspuffblende montiert. Habe sie bei sales after bestellt und lasse sie mit lackierter Ausschnittsblende
    vor Ort bei BMW Herrnleben in Bayreuth montieren. Blende 202 Teuronen, Blende 50 Euro, lackieren 50 Euro, Einbau 100 Euro. Mal sehen. :D


    Im Januar kommt dann noch ne Ahk dran. Die aber in einer freien Werkstatt.


    Gruß und schönes WE
    ganz okay


  • 1. Hab gerade meinen hinteren Kennzeichenhalter getauscht. Jetzt weiß ich erst, wie häßlich die alten vom Autohaus sind.
    [...] Auch das Geschepper vom alten Kennzeichenhalter beim Schließen des Kofferraums ist nun weg. :thumbup:


    Da gibt's noch einfachere und günstigere Alternativen: Montage direkt ohne Kennzeichenhalter.
    Sieht gut aus und es klappert nichts. Zustäzlich hat man einen Schutz gegen gelgenheitsdiebe oder Jugendscherze. ;)

  • Sei mir nicht böse, aber Chrom Kennzeichen Halter sind wirklich hässlich.


    Sieht aus wie von ATU und hat jeder Twingo drauf.
    Aber das ist Geschmackssache, wenn es dir gefällt ist es ja gut so :D



    Zusätzlich solltest du dir aber bewusst sein dass solche Halter laut einer neuen EU Richtlinie verboten sind!


    Wegen Fußgängerschutz sind sämtliche Kennzeichen Halter bis auf die von BMW serienmäßig verbauten und getesteten verboten.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Die Verwendung anderer, nicht durch BMW freigegebener Kennzeichenhalterungen am vorderen Stoßfänger kann den Vorschriften zum Schutz von Fußgängern gemäß EG-Richtline 74/483 entgegenwirken und zum Entfall der Homologation führen, aus welcher erhebliche Nachteile im Schadensfall resultieren können.


    Er hat ja lediglich den rückwertigen ausgetauscht, von daher.


    BTW...ich muss dann vorne auch mal wechseln. BMW hatte keine Halter für Kennzeichen in "Leichtkraftradkennzeichen-Größe" :whistling:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • 1. Hab gerade meinen hinteren Kennzeichenhalter getauscht. Jetzt weiß ich erst, wie häßlich die alten vom Autohaus sind.
    Habe mir zum saphirschwarz-metallic F30 die schwarz glänzend lackierten aus Edelstahl von http://www.my-carsign.de/ gegönnt
    und gerade angebaut. Wie edel die aussehen kommt auf den Bildern gar nicht so rüber. Absolute Kaufempfehlung - trotz des Preises.

    Stefan
    Komischer Beitrag von dir.
    Wie kommst du auf Chrom??? Ich hab sie in Edelstahl schwarz glänzend lackiert. Genauso wie mein F30, der ist saphireschwarz metallic. ?(
    In Chrom hätten die mir dazu auch nicht gefallen. Hab dir meine Textstelle noch mal zitiert.
    Außerdem hab ich sie doch nur hinten drauf - und da ist nix verboten.


    Gruß
    ganz okay