iDrive touch-Controller ab 2013

  • Auf das Feature hätte ich auch verzichten können, ehrlich gesagt finde ich die für das MY2014 eingeführten Neuerungen nicht gerade sehr prickelnd. LC ok, ganz nett und die Segelfunktion, ok. Das Touchpad schießt nun nicht gerade den Vogel ab. Hätte lieber ein Splitting der in den Paketen inkludierten Extras gehabt, Comfort Access ohne dieses Sonnendach... Anderes Thema.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Könnte mal jemand mehr zur lc und der segelfunktion erzählen. Würde mich echt interessieren


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • Lunch Control hab ich aufgrund der momentanen einfahrphase noch nicht getestet, ein disclaimer warnt auch davor. Aber ist ganz Easy, DTC Modus aktivieren, aus S schalten, Bremspedal betätigen und parallel Gas geben. Der Motor wird auf die optimale Drehzahl Gefahren. Zum Start Bremse lösen und ab geht's.


    Segeln bzw. Coasting wie es passenderweise im englischen heißt, entkoppelt Getriebe und Motor bei bestimmten Geschwindigkeiten voneinander wenn man vom Gas geht. Motor dreht dann zwar im Leerlauf aber es liegt kein Schleppmoment an. Auf der AB / Landstraße sehr praktisch.


    Der Touch Controller ist ein nettes Gimmick, erkennt im Eingabemodus Zeichen und im Kartenmodus kann man mit 2 Fingern rein raus zoomen ala Smartphone. Umständlich finde ich Umlaute einzugeben, für ä z. B. ae eingeben...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Lt. dem Meister bei meinem Freundlichen ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass das Segeln oder die Launch Control nachträglich auch bei den älteren Modellen softwareseitig nachgerüstet wird. Er persönlich glaubt es zwar nicht, aber immerhin soll in München drüber nachgedacht werden. Schauen wir mal ;)


    Gerade die Segelfunktion mit Vorrausschauassistent beim Navigieren finde ich persönlich interessant.


    Greetz,


    XStoneX

  • Aber nur im Eco Modus wohl gemerkt ^^

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.