Fehler in F30-Betriebsanleitungen - Zündkerzen bei JEDEM Ölwechsel raus

  • Er glüht immer vor, nur merkst du davon nichts weil er es tut sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird ;) Kenn genug bei denen einer oder mehrere Stifte bei 100000km durch waren.


    8| das war mir neu aber man lernt nie aus

  • 100000 wäre ein Traum gewesen.


    Bei meinem E90 habe ich bei knapp unter 40000 die Glühkerzen wechseln lassen müssen.

  • wir weichen zwar vom Thema ab aber
    120d vfl 90tkm nie gewechselt und auch kein Fehler
    525d e60 vfl 80tkm nie gewechselt und auch kein Fehler
    120d fl 100tkm nie gewechselt und auch kein Fehler und es werden immer mehr
    530d e60 fl 110tkm nie gewechselt und auch kein Fehler
    120d fl e88 77tkm nie gewechselt und auch kein Fehler und es werden mehr (in vier tagen ist es nicht mehr meiner) :fail:
    530d F11 vfl 77tkm und es werden mehr nie gewechselt und auch kein Fehler


    :thumbup:

  • Da wird auch kein Fehler ausgespuckt ;) ich kann dir garantieren das bei mehreren Fahrzeugen mit Sicherheit einer durch war ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Er glüht immer vor, nur merkst du davon nichts weil er es tut sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird ;) Kenn genug bei denen einer oder mehrere Stifte bei 100000km durch waren.


    Wenn du aufschließt und direkt den Motor startest, sehe ich öfters das Vorglühensymbol im Kombi. Ist aber nur, wenn der Wagen bei Minusgraden draußen steht.

  • Da wird auch kein Fehler ausgespuckt ;) ich kann dir garantieren das bei mehreren Fahrzeugen mit Sicherheit einer durch war ;)


    klar gibt es dafür Fehler!!! z.B. 4252 Glühkerze Zylinder 5, 4242 Glühkerze Zylinder 4 usw


    Hat ich trotzdem noch nie! Ich diagnostiziere regelmäßig unsere BMW selber
    Mein Freund hatte seine Glühkerze bei 210tkm defekt gehabt (Zil. 2und4) war ein 120d. War egel haben den ganzen Motor ausgetauscht gegen einen 30d :thumbup:

  • Hatte auch nur bei meinem 320D bei über 200tkm zwei Glühkerzen kaputt. Alle anderen Diesel nie ein Thema gewesen. Und selbst wenn mal eine kaputt ist: Dann braucht er vielleicht eine Sekunden länger zum starten oder läuft die ersten zwei Sekuden unrund...wenn beim Benziner eine Zündkerze aufgibt sind die Folgen schon etwas dramatischer :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich war letzte Tage bei der Inspektion, war die Erste. Auto ist 2 Jahre alt, gute 25k km.


    Ölwechsel, Mikrofilter, Reiniger im Bereich vom Mikrofilter und Standardumfang haben 150€ gekostet, Öl habe ich selber Castrol 0W-40 mitgebracht, Kosten etwa 50€ über Ebay.
    Von Zündkerzen war keine Rede....

  • Hallo Sascha,


    Hat Dein Händler Dir auch den Ausdruck mitgegeben, was alles lt. bedarfsorientiertem Service gemacht werden soll?
    Dieses BMW-System (KSD) ist eine Art Checkliste.
    Der Monteur hakt hier seine Tätigkeiten ab.


    Es würde mich sehr interessieren, welcher Service da in den Fußzeilen ab S. 2 notiert ist. (3a61, oder 3a51)


    Muchas Grazias im Voraus.
    Sehr suspekt

  • ich hab meinen ersten Service auch in ca. 3 Monaten. Nächste Woche werden ein paar Garantieangelegenheiten erledigt. Da werde ich gleich mal schlau machen :D