Doppel Endrohr für 320/318/316

  • Hi Leute,


    ich lese nun schon über ein halbes Jahr im Forum mit. Echt große Klasse!!


    Nun hab ich es auch endlich geschafft mich anzumelden. :thumbup:


    Kurz zu meiner Person:


    Ich heiße Kenny, bin mittlerweile schon 28 Jahre "alt" und bin seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines F30 320d Sportline Melbournerot.


    Bis auf Leder und ein paar Kleinigkeiten nahezu Vollausstattung. :love:




    Nun hab ich gleich ein kleines Attentat auf euch geplant.


    Und zwar habe ich mir vor kurzem die M-Performance Endrohrblende verbauen lassen. Heute ist mir aufgefallen das nur das linke Rohr qualmt und sich erwärmt. Das Rechte der beiden Rohre bleibt galt und quasi nutzlos.


    Ist das bei euch, also allen die diese Blende verbaut haben, auch so?


    ?(





    Vielen Dank schon einmal.


    Gruß Kenny

  • Live im Betrieb habe ich es bisher nicht gesehen.. ;)
    Spaß beiseite. Ich kann nach nun fast 14tkm sagen, dass die rechte Seite wenig bis kaum mit dem Abgasstrom in Berührung kommt.
    Jedenfalls ist das linke Rohr innen immer mit einer feinen Rußschicht überzogen, das rechte wenig bis gar nicht.


    Beim letzten Waschen hatte ich zudem den Eindruck, dass sich das Chrom vom linken Rohr ablöst. Konnte das bisher nicht näher erkunden.

  • So nebenbei 2014 oder 15 solls wieder einen echten Performance esd für die Dieselmodelle geben.:cool:


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


    Gibt es hierzu schon etwas neues?`


    Sieht zwar aus wie zwei Teile, ist aber nur eines. Deswegen kann man nur beim M-Paket den Ansatz/Diffusor tauschen.


    Das Ausschneiden ist aber nicht der Akt, denn dank des Ansatzteiles sieht man nichts mehr davon.


    Göran


    Ich bin auch davon ausgegangen das es zwei Teile sind.
    Wofür ist dann dieser M Performance Einsatz oder sehe ich hier etwas falsch?
    Wenn ich kein M Paket habe MUSS ich also den Ausschnitt sägen?


    Das mit der einseitigen Abnutzung ist natürlich sehr schade und eig. fast schon ein deal breaker :thumbdown:

  • Zitat

    Gibt es hierzu schon etwas neues?`


    nein noch nicht. wird denk ich bis Ende 2014 dauern.
    muss ich nochmal nachfragen wenn ich meine Informanten wieder treffe

  • Ich will euch ja nicht die Vorfreude vermiesen :D aber ich glaube nicht das da noch etwas kommt, BMW will doch seine überteuerten Blenden verticken.

  • Zitat

    Ich will euch ja nicht die Vorfreude vermiesen :D aber ich glaube nicht das da noch etwas kommt, BMW will doch seine überteuerten Blenden verticken.


    100% kommt da was. es gibt auf der ganzen Welt keine bessere Quelle für Performance Auspuffanlagen wie ich sie hab:D

  • Wenn da noch was für den 330d kommen sollte wäre das ja echt nicht schlecht. Dachte eigentlich, daß ich Ende März fertig bin mit umbauen. ;(
    Ein Performance Topf für den 330d könnte jedoch meiner werden.


    Gruß Mario