Was haltet Ihr vom i8?

  • Der i8, bisher ein futuristisches Conceptfahrzeug rückt immer näher in die Produktion.


    Vorgestern Abend hatte ich bei uns im Dorf (nahe Böblingen) eine nächtliche Erscheinung: auf einem Parkplatz in den engen Gassen unseres Ortes stand ein getarnter i8 mit den üblichen Folien überzogen und Münchener Kennzeichen. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Es war evtl. dieser hier:


    http://www.google.de/imgres?sa…ved=1t:429,r:10,s:0,i:120


    Der Wagen machte aber trotz Tarnung einen beachtlichen Eindruck: angenehme Proportionen, absolut überzeugendes Design, komfortabler Innenraum. Mehr kann ich aufgrund dieser nächtlichen Erscheinung nicht sagen.


    Man hört, dass er rund 125.000 Euro kosten soll, immerhin billiger als jeglicher Ferrari und vergleichbarer Porsche. :thumbup:


    Aber, was ich mich frage: die Reichweite wird mit 300-400km angegeben, je nach Fahrweise. Heißt das, dass ich dananch erstmal Strom tanken und mehrere Stunden pausieren muss, oder fährt er mit einer weiteren Tankfüllung trotzdem weiter? ?(


    Und was haltet Ihr von diesem neuen Konzept eines Supercars :?:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Aus meiner Sicht wird es ein "Concept" im weitesten Sinne, selbst nach Produktionsaufnahme bleiben. Es sei denn, die "Tankstellen besser Stromentnahmestellen" werden entsprechend auch im ländlichen Raum ausgebaut. Als Elektroauto nur für den urbanen Raum, sprich die Stadt, zu schade, zu teuer und zu unhandlich. Zumindest ein weiterer interessanter Ansatz. Wir werden sehen. :| (wertefrei)

  • Infos zum ganzen Konzept bzw. Fahrzeug und auch erste Erfahrungsberichte von Testern kann man im Netz nachlesen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ich finde den i8 einen sehr mutigen Versuch von BMW, neue Mobilitätskonzepte auszuprobieren. Allein dafür ein :respekt:


    Klar, man vergleicht sofort die Reichweite mit der von Benzin/Diesel-Autos, die Beschleunigung mit V8/V10-Triebwerken etc... Hier denke ich, kann man ruhig ein wenig Nachsehen walten lassen, schließlich ist es eine ziemlich neue Technologie, und es muss ja auch Potential nach oben geben :D


    Die ersten i8 werden vermutlich eh von Promis, Fußballern und Firmen gekauft, die das alle aus Werbe- und Prestige-Gründen machen, oder weil es eben nicht darauf ankommt, ob da jetzt noch ein weiteres 100k Auto in der Garage steht. Ist doch wunderbar, BMW verkauft ein paar von den Dingern und kann damit die Weiterentwicklung finanzieren. Hauptsache die Technologien (Carbonkarossierie, Elektroantrieb, Batterien) werden weiter entwickelt. Und das kommt auch den anderen Baureihen zugute.


    In diesem Sinne: weiter machen, BMW...

  • So schlecht scheint es ja nicht anzukommen. Die Jahresproduktion von 2014 ist bereits ausverkauft, wobei nicht bekannt ist wieviele Autos das letztlich wirklich sind.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • I find den i8 super.
    Ein Schritt in die richtige Richtung.
    Hübsch, schnell und sparsam.
    Was will man mehr.
    Und 400km Reichweite reichen in den meisten fällen locker.
    Wie oft fährt man den über 400km. Und wenn wirklich haben die Käufer des i8 sicher noch 1, 2 oder sogar 3 andere Autos;)

  • Aus den Infos auf der BMW i-website wird mir das Konzept des Hybrid nicht deutlich. Muss man nun nach Erreichen der Reichweite von 300-400km nur an die Tankstelle oder muss dann jeweils zusätzlich auch die Batterie geladen werden, womit jegliche längere Reise über der Reichweite ja unmöglich wäre?


    Dann wäre der i8 allerdings wohl eher ein teures Spielzeug, denn ein Stadtauto ist er nun ganz bestimmt nicht. :huh:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • den würde ich doch glatt gegen meinen F31 tauschen... (bei 6 Richtigen plus Superzahl)