M-Paket 435i..Status bestellt

  • Hi Mike,


    ja Schei....die hat meine Freundin auf IHRER Kamera, folgen am Wochenende.


    Ist aber ix besonderes, ein 4er mit M-Paket in Estoril und den üblichen Alcantara Sitzen mit blauen Akzentleisten.


    Gruß


    Robert

  • Erik,


    kannst Du was zu den erwähnten Schnarrgeräuschen sagen?


    Hast Du das auch?


    Gruß


    Robert

  • Bei einer Geschwindigkeit von 40-60kmh schleifendes btw mahlendes Geräusch vorne rechts unterturig . Nach einem Kaltstart beginnt erst


    aber nach circa 90sec zu schleifen und ist nicht dauerhaft.Morgen gebe ich ihn ab .Werde dann berichten.


    Gruß Erik

  • Interessant, bin gespannt was BMW dazu sagt...


    Gruß


    Robert


  • Bei einer Geschwindigkeit von 40-60kmh schleifendes btw mahlendes Geräusch vorne rechts unterturig . Nach einem Kaltstart beginnt erst


    aber nach circa 90sec zu schleifen und ist nicht dauerhaft.Morgen gebe ich ihn ab .Werde dann berichten.


    Gruß Erik


    Schau mal hier: Komisches Schleifgeräusch beim Fahren

  • Nachtrag nach jetzt fast 300 Kilometer.


    Die M-Bremsen haben brutalen Abrieb, nach nur 17 Kilomter Stadtfahrt sind die Felgen schwarz, ist schon heftig.


    Die LED´s des Sitzheizungsschalters sind bei normaler Sitzposition nur schwer ablesebar, die Regensensor-LED am Hebel war schon immer nie sichtbar wird vom Lenkrad abgedeckt, die lernen auch nix dazu.


    Schnarrgeräusche vorerst weg. Bremsen quietschen nicht.


    Durchschnittsverbrauch erster Tank bis jetzt genau 12 Liter nur Stadtverkehr meist im Comfort Modus.


    Heizung sehr effektiv, Innenraum ist nach wenigen Minuten warm, Lenkradheizung reicht wenn man die 5-10 Minuten an hat, heizt auch noch länger nach, meine hält die Wärme ein wenig wenn sie ausgeschaltet wurde.


    Die 441 M Felgen sind schei...zum Putzen durch die hinter den Speichen liegende Rille im Felgenbett, ohne Pinsel geht da nix ausserdem sammelt sich da beim Waschen das Dreckwasser.


    Ach ja Kofferraumklappe geht nicht von alleine auf, da pappen die Gummis zusammen, werd ich wohl noch die Federn nachstellen lassen wenn das geht.


    Gewöhnungsbedürftig ist auch das wenn der Wagen abgestellt ist und Du aussteigst der Radio immer noch spielt, erst wenn man von aussen absperrt ist alles aus.


    Ansonsten einfach geil, kurze Zwischensprints sind ein Erlebnis, pure Kraft jetzt schon und ich habe ihn noch kein einziges Mal ausgedreht.


    Gruß


    Robert

  • Hinsichtlich Radio aus - einfach nochmal auf den Start Stop Knopf drücken. Kannst du aber auch codieren, daß es automatisch ausgeht sobald du die Tür öffnest.
    Bremsen Abrieb bessert sich. Fahr erstmal ein paar Kilometer.
    Felgen am besten versiegeln - spart insbesondere bei diesen Felgen eine Menge Arbeit.
    Heckklappe - hast du ja schon die Lösung.


    Gruß Mario

  • Nachtrag nach jetzt fast 300 Kilometer.


    Die M-Bremsen haben brutalen Abrieb, nach nur 17 Kilomter Stadtfahrt sind die Felgen schwarz, ist schon heftig.


    Die LED´s des Sitzheizungsschalters sind bei normaler Sitzposition nur schwer ablesebar, die Regensensor-LED am Hebel war schon immer nie sichtbar wird vom Lenkrad abgedeckt, die lernen auch nix dazu.


    Haben neue Bremsen so an sich :D


    Wie sitzt du bitte das du den Schalter der Sitzheizung nicht erkennst? :D



    Die 441 M Felgen sind schei...zum Putzen durch die hinter den Speichen liegende Rille im Felgenbett, ohne Pinsel geht da nix ausserdem sammelt sich da beim Waschen das Dreckwasser.


    Wie war das? Wer schön sein will... :D



    Gewöhnungsbedürftig ist auch das wenn der Wagen abgestellt ist und Du aussteigst der Radio immer noch spielt, erst wenn man von aussen absperrt ist alles aus.


    Vieles im Leben ist gewöhnungsbedürftig :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN