Racechip Aktionspreisnachlass und mit Garantie

  • zauni
    Hast du ein Problem mit mir? Dann sprich mit mir. Alles andere ist feige.


    Es geht nicht um die Haftbarkeit sondern um die Gültigkeit von TÜV-Eintragungen. Und das ist eben nicht so schwarz/weiss wie beschrieben. Fakt ist: Ohne Abgasgutachten keine Eintragung. Die Frage, wie ohne dieses Gutachten die Eintragung zustande kommen kann dürfte erlaubt sein ohne das Zauni gleich anfängt zu weinen, oder?


    ... ja ich bin feige und DU ein ganz GROOOOßER!!!!!!!!!!! :applaus::respekt:


    komisch übrigens, das ich wie bereits gepostet, ohne ein Abgasgutachten eine Eintragung der Box seinerzeit erhalten habe!?
    Und nun ist Schluß, mit Dir führe ich keinen Meinungsaustausch mehr und auch kein Telefonat.

  • Ja, in der Tat komisch. Wenn die Argumente ausgehen und so, hm? :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich kann nur soviel dazu beitragen: ein bekannter hatte mal in seinem Auto Eintragungen, die durch einen TÜV-Stempel eingetragen wurden, der eigentlich nicht mehr existieren hätte dürfen. (Jeder TÜV hat seine eigene Nummer auf dem Stempel und diese Stempel war von einem TÜV Prüfer, der nicht mehr aktiv war)


    Als dass dann raus gekommen ist, wurde das Auto still gelegt, die Eintragungen gestrichen und mein bekannter bekam ne Anzeige (Urkundenfälschung oder so)


    Auch wenn der fall hier etwas anders gelagert ist, bin ich der Meinung, dass zumindest das Auto still gelegt werden kann, wenn ein Gutachter fest stellt, dass diese Eintragung nicht hätte erfolgen dürfen. Mehr wird aber vermutlich nicht passieren.



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ja ich kann mir auch durchaus vorstellen das das auto stillgelegt wird, wenn ein anderer TÜVer denkt das da was nicht richtig gelaufen ist aber haftbar wird der TÜVer gemacht.....also ich werde aus Spaß mal mit dem aktuellen RaceChip zum TÜV gehen und mal nachfragen......das interessiert mich ja brennend :)


    Gesendet von meinem SM-T211 mit Tapatalk

  • Vor einem knappen Jahr habe ich hier positiv über den Racechip geschrieben. Ich hatte diesen mehr als ein halbes Jahr im Fahrzeug installiert. Und ich war auch lange zufrieden. Da ich sehr viel unterwegs bin (>50.000 km auf der Autobahn pro Jahr), wurde mir nach und nach bewusst, dass der Chip gut ist, solange man nicht häufiger auch wirklich mit Höchstgeschwindigkeit fahren möchte. Ich habe hierfür mehrfach den Chip deaktiviert etc.


    Die Höchstgeschwindigkeit ist mit Chip nicht nur fast nicht erreichbar, sondern auch grundsätzlich schwerer zu erreichen, weil die VMAX-Sperre früher und auch heftiger eingreift - wohl aufgrund der gefakten Daten, die die Box produziert (Ultimate-Box). In Zahlen bedeutet dies, dass ich laut HUD 257 km/h fahren konnte ohne Chip. Mit Chip sind maximal 252 km/h drin. Und diese sind auch schwerer zu erreichen. Die Zeit bis 230 km/h ist allerdings geringer mit Chip. Aber da man sich ab und zu mit einigen Sternen oder Ringen konfrontiert sieht, habe ich den Chip ausgebaut nachdem ich bei Außentemperaturen unter 10 Grad teilweise nicht mehr schneller als 235 km/h "durfte" und dort teilweise auch wirklich nur sehr schleppend ankam.....


    Aber wie gesagt, wer damit leben kann und auch mit der falschen Vebrauchsanzeige (die stimmt nämlich mit Chip nicht mehr), für den kann dies eine Option sein. Auf die Dauer war es aber nicht schön, ich sage mal, illegal unterwegs zu sein.....auch wenn ich tatsächlich im Schnitt einen halben Liter Diesel weniger verbraucht habe. Fakt ist, der Chip ist raus und das M Performance Power Kit ist seit zwei Wochen drin! Aber hierzu später mehr.

    Am Ende wird alles gut! Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es nicht das Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von Celelawar ()

  • Der "CHIP" hört sich für mich nach Kernschrott an, sorry.