Schaden an der Heckschürze

  • Hallo FXX Fahrer,


    ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Tobi bin 25 Jahre alt. Habe meinen F30 jetzt seit Ende November als Leasingfahrzeug über meine Firma. War heute bei einem Kunden und habe beim einparken eine rausstehende Ecke übersehen und mir die Heckschürze eingedrückt, offensichtlich zugar gebrochen. Ich könnte mir in den A.... beißen aber das hilft ja jetzt auch nichts.


    War gerade bei einem Lackierermeister und der meinte, er würde die Heckschürze im beschädigten Bereich erhitzen, die Delle rausziehen, den Riss kleben und den entsprechenden Bereich lackieren. Das sieht man danach nicht mehr meinte er. Nun habe ich leider keinerlei Erfahrungen mit Leasing und bin mir nicht sicher ob ich das so machen kann, Kostenpunkt ca 200 EUR. Ne neue Heckschürze bei der kleinen Sache fände ich maßlos übertrieben und mindestens 5 mal so teuer.


    Was meint Ihr?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Tobi



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131217/temp/k8ehjvty.jpg]

  • Am Ende vom Leasing muss das Ding nur entsprechend gut dastehen.
    Wenn der das anständig macht und man davon nichts sieht ist das dem Leasingunternehmen Wurst.


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da wäre ich vorsichtig. Oftmals "drückt" das "Styropor" welches in der Stoßstange ist, das blech dahinter rein. Das würde ich auf jeden fall kontrollieren (lassen). Nicht dass du jetzt 200 Euro ausgibst und bei leasingrückgabr dann noch mal kosten hast.



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Danke Martin für den Tipp. Das werde ich mir ansehen.


    Wie kann man sich ne Leasingrückgabe vorstellen? Der Verkäufer hat was davon geredet, dass der TÜV das Fahrzeug anschaut. ?(

  • Das Auto wird von einem Gutachter angeschaut und bewertet.
    Was er an Mängeln findet, wird dir in Rechnung gestellt.


    Aber mal ne ganz blöde Frage!


    Wie kann man Leasing machen, wenn man sich nicht einmal im Klaren ist wie das bei Rückgabe abläuft?
    Da beschäftigt man sich doch vorher damit, bevor man die Unterschrift unter den Vertrag setzt.

  • Danke Martin für den Tipp. Das werde ich mir ansehen.


    Wie kann man sich ne Leasingrückgabe vorstellen? Der Verkäufer hat was davon geredet, dass der TÜV das Fahrzeug anschaut. ?(


    bei der Rückgabe kommt meistens so ein Heini von der Dekra, der sich das Auto anschaut.
    Wenn du keinen Anschlussvertrag abschließt, wird er dir jeden Steinschlag ankreiden, falls du im Auto rauchst, kommt evtl. eine Ozonbehandlung von ca. 150 Euronen dazu.
    Bremsen, Reifen weniger als 50% und so weiter.
    Dann legt er das Protokoll vor, das du unterschreiben sollst/musst und dann bekommst du die Rechnung über das Beheben der Mängel.
    Unterschreibst du es nicht, wird dir jeder weitere Tag von der BMW-Bank in Rechnung gestellt bis man sich evtl. bei Gericht trifft bzw.vergleicht.


    Zu deinem Schaden:
    ein guter Lacker bekommt das hin, so dass es bei der späteren Rückgabe keine Probleme geben sollte, Schichtstärkemessung des Lackes funkt nicht bei Kunststoffteilen!
    Eine neue Stossfängerverkleidung kostet ca. 1.500 €

  • Lack messen bei Plastik wird wahrscheinlich keiner ;) ein Pro wird die Reparatur immer sehen, wobei in diesem unteren Bereich sicherlich keiner so genau hinsieht :thumbup:


    hatte selber schon ein Loch in der Heckschürze im E91 im oberen Kantenbereich :cursing: ich habe es reparieren lassen und es hat keiner gemerkt auser ich da ich die Stelle gekannt habe....


    ich glaub um die 100 Euro gezahlt :thumbup:

  • Mal ganz locker ;) Steinschläge können einem wenn dann nur angekreidet werden wenn die Front so nicht verkäuflich ist. Normale Gebrauchsspuren werden nicht bemängelt.


    Geh zu deinem Händler und klär das wie du es machen darfst ;) Hier wird ein bisschen viel Zauber um nichts gemacht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mal ganz locker ;) Steinschläge können einem wenn dann nur angekreidet werden wenn die Front so nicht verkäuflich ist. Normale Gebrauchsspuren werden nicht bemängelt.


    genau und das ist Auslegungssache.
    Das von mir beschriebene Szenario ist sicher einer der heftigeren Fälle, aber leider sind sie auch kein Einzelfall!