F31 Geräuche Gepäckraum-Rollo

  • Kannst du die Geräusche beschreiben?


    Ich habe seit einiger Zeit, besonders wenn es kalt ist, so ein Knacken von hinten wenn der Wagen warm wird. Zumindest kommt es mir so vor dass es mit dem warmwerden zu tun hat. Konnte trotz Aus- & Wiedereinbau des Rollos keine Änderung bewirken, habe aber auch wirklich keinen genauen Anhaltspunkt was dort diese Geräusche macht.

  • Kannst du die Geräusche beschreiben?


    Ich habe seit einiger Zeit, besonders wenn es kalt ist, so ein Knacken von hinten wenn der Wagen warm wird. Zumindest kommt es mir so vor dass es mit dem warmwerden zu tun hat. Konnte trotz Aus- & Wiedereinbau des Rollos keine Änderung bewirken, habe aber auch wirklich keinen genauen Anhaltspunkt was dort diese Geräusche macht.


    Genau das habe ich auch. Hat mit den Temperaturunterschieden zu tun. Ist aber nur ein leichtes Knistern.
    Lange nicht so dramatisch wie die Knarzorgien im E91! :rolleyes:

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz


  • Genau das habe ich auch. Hat mit den Temperaturunterschieden zu tun. Ist aber nur ein leichtes Knistern.
    Lange nicht so dramatisch wie die Knarzorgien im E91! :rolleyes:


    Beim E91 waren es andere Geräusche, verursacht durch die Aufnahme des Rollos bei der Rücksitzbank. Dort war nach dem Anbringen von selbstklebenden Filz-Pads Ruhe ;)


    Ist allerdings ganz und gar nicht "Premium"


    Die Geräusche sind nur beim herausgezogenem Rollo vorhanden. Bei eingerolltem Rolle ist Ruhe.
    Habe es dem :) beim Ölservice mitgeteilt und er hat die Geräusche bestätigt. Meinte dass da wohl ein neues Rollo fällig ist. Die müssten da aber ein Test-Prozedere durch laufen !?!
    Dazu fehlte aber die Zeit, so dass ich einen zusätzlichen Termin über 2 Tage (inkl Ersatzwagen) benötige.
    Zusätzlich bemängelt hatte ich Geräusche aus dem Bereich Leselampe, da bei mir auch schon der Innenspiegel getauscht wurde (eigenständiges Absenken des Selbigen).


    Gruß
    Jeff

  • Zitat

    Kannst du die Geräusche beschreiben?


    Ich habe seit einiger Zeit, besonders wenn es kalt ist, so ein Knacken von hinten wenn der Wagen warm wird. Zumindest kommt es mir so vor dass es mit dem warmwerden zu tun hat. Konnte trotz Aus- & Wiedereinbau des Rollos keine Änderung bewirken, habe aber auch wirklich keinen genauen Anhaltspunkt was dort diese Geräusche macht.


    Bei mir genau so…

  • Hab kein Problem mit dem Rollo, denn das war das erste Teil das bei mir aus dem Auto flog. Brauch ich nicht und ist nur ständig irgendwo im Weg. Eingelagert und wird bei Wiederverkauf als nagelneu dazugegeben!;)

  • Liegt bei mir auch seit Übergabe in der dafür vorgesehenen Ablage unter dem Boden und macht keine Geräusche.
    Habe einige mal vergessen es nach dem Schließen der Heckklappe runterzuziehen und mußte wieder aussteigen. Hat mich extrem genervt.
    Seitdem ist sie verstaut.


    Gruß Mario

  • So,
    heute früh habe ich mal das "Phänomen" bei mir aufgenommen und eben ein wenig entrauscht damit man das Geräusch besser hört. Beginnt quasi nach ca. 3–4 Minuten Fahrt und hört ab ca. 15 Minuten wieder komplett auf.


    Ist das ähnlich zu eurem "Knistern" ?


    http://youtu.be/EcG0_cU2g9U