Motorsteuergerät tauschen

  • Wobei es genug Leute gibt, die ihren Schrott postwendend in der Bucht wieder einstellen... Oder es dem Paketdienst anlasten :thumbdown:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Zitat

    Naja, wie gesagt, mit ner guten Rechtsschutzversicherung kannst du den Typen verklagen bis ihm der Arsch brennt... ^^


    Und wenn der keine Kohle hat, Hast du da garnix davon außer Stress und Arbeit.


    Ich würde ihm aber trotzdem Feuer unterm Arsch machen!


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Ich würde es erst auf die freundliche Tour versuchen mit dem Hinweis, auf seine augenscheinliche Beschäftigung bei BMW.


    Wenn er dort wirklich beschäftigt ist war es arglistige Täuschung, denn er das Steuergerät nicht eindeutig als für andere unbrauchbar (FIN-Codierung) gekennzeichnet. Ist er Beratungsresistent würde meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen!


    Bei einem festen Job sollten auch gute Chancen bestehen die Kohle zurück zu bekommen. ;)


    Gruß AL

  • Eine zusätzliche Strafanzeige kann in diesem Fall sehr hilfreich sein, falls es zu keiner gütlichen Einigung kommt!
    Schliesse mich meinem Vorredner an, dass hier der Straftatbestand der arglistigen Täuschung erfüllt sein könnte.

  • Screenshot von der ebay-Artikelbeschreibung wäre sinnvoll um mal zu sehen wie das Teil beschrieben wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Hier der Link:
    Original BMW M Performance Power Kit F20 F21 120d F30 F31 320d Neu (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und da steht die Warnung ausdrücklich drin!


    Von daher hast du extrem schlechte Karten.
    Denn mit der Zahlung des Betrags hast du diese Bedingungen akzeptiert.


    Dass er den Hinweis erst nachträglich eingefügt hat, könnte aber deine Rettung sein.


    Wobei ich mich dann widerrum frage weshalb du nicht spätestens an der Stelle dich geweigert hast den Artikel zu zahlen.


    Das wird dir auch jeder Anwalt vorhalten.



    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • "Am 06.12.13 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt"


    Der entscheidene Punkt ist, wann hast du zum ersten Mal geboten.
    Hast du nach dem 6.12 geboten, dann ist das Geld weg.
    Hast du vor dem 6.12 geboten, siehts gut für dich aus.
    Hast du am 6.12. geboten muss man ebay kontaktieren damit die die genaue Uhrzeit der Artikelbeschreibungsänderung durchgeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Laut dem Gebotsverlauf am 08.12.13 12:48:56 Uhr = :fail:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Dann versteh ich aber absolut nicht dass bei dir nicht alle Alarmglocken angingen!


    Da kannst du leider nichts mehr machen.
    Evtl weiter verakaufen mit genau dem selben Zusatz?