Motorsteuergerät tauschen

  • Das es BMW nicht kann ist doch falsch, die Systeme werden ja nicht von Aliens Programmiert.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Doch, das stimmt. Bmw kann es nicht!


    Bei Steuergeräten die nagelneu aus dem Teile Lager kommen und somit keinen KM gefahren sind kann BMW programmieren.


    Ansonsten No Way!

  • Na ja, natürlich werden es irgendwelche Experten (z.B. aus der Entwicklungsabteilung) im Hause BMW können.


    Aber an die kommt man nicht ran und die werden sich nicht mit Kundenautos beschäftigen. Der gewöhnliche Händler bzw. NL wird es natürlich nicht können.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Soweit ich mitbekommen habe können es schon die Jungs von BR Performance aus Belgien.


    Sie sind einer der wenigen Chiptuner die das Steuergerät geknackt haben. Je nach belieben ändern sie die Software.


    Oh mann, wären Sie nicht soweit weg würde ich eine Kennfeldoptimierung machen.

  • Wo steckt eigentlich beim F3x 30d das Motorsteuergerät? Ist das wie beim 335i schwer verbaut oder einfach zugänglich?

  • Sehr simpel verbaut, keine 5min Arbeit,Fahrerseite zur Windschutzscheibe hin, halb unter der Plastikabdeckung ein Kasten .


    Wenn du ein Tuning für deinen brauchst, habe eine sehr gute Adresse für dich