Kaufberatung 4er Coupe F32 - Diesel

  • Hi an alle Glücklichen BMW-Besitzer :)


    Ich bin neu hier im Forum und wie der Name schon sagt, fahre ich nicht schon mein ganzes Leben BMW ;)
    Mein aktuelles Auto ist ein AUDI RS3 und macht mir viel Spaß.
    Aufgrund meiner mittlerweile doch recht vielen KM möchte ich auf einen Diesel wechseln - und zwar den BMW 4er Coupe :D


    Nun habe ich mal ein paar Fragen an Euch:
    1.) Ich schwanke zwischen BMW 430d mit PPK oder 435d xdrive > wie sieht es mit dem 435d vs. 430d PPK aus? hat hier jemand Messwerte was die Beschleunigung angeht? 0-100 ist klar, aber 0-200, 80-120/140 etc?


    2.) Wisst ihr, welchen Unterschied in der Höhe x-drive vs. Heckantrieb macht? Die abs. Höhe des Fahrzeuges ist wohl identisch, aber der x-drive sieht bissl höher gebockt aus. Habt ihr evtl. Vergleichsbilder?


    3.) Der 435d hat wohl vorne eine andere Bremse als der 430d, daher wird PPK ohne M-Sportbremse ja auch mit Bremsenaufrüstung durchgehführt. Wisst ihr, ob die reine Größe (Durchmesser der Scheibe) vom 435d Serie vs. M Sportbremse gleich ist?


    Ich weiß, Fragen über Fragen, gerade für einen Neuling :D
    Über Antworten würde ich mich trotzdem freuen, ich schmeiß' auch ne virtuelle Runde BIER :beer:


    Vielen Dank
    Marc

  • Bloße Zahlen helfen wenig ;) für mich muss das Gefühl beim fahren stimmen ;) ein fähiger Verkäuer stellt dir sicher beide zum direkten Vergleich zur Verfügung


    Wie kann das Fahrzeug gleich hoch sein wenn es am Radhaus Unterschiede gibt? :D X-Drive kommt immer mit dem Serienfahrwerk bzw der Höhe des Serienfahrwerks.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bloße Zahlen helfen wenig ;) für mich muss das Gefühl beim fahren stimmen ;) ein fähiger Verkäuer stellt dir sicher beide zum direkten Vergleich zur Verfügung


    Wie kann das Fahrzeug gleich hoch sein wenn es am Radhaus Unterschiede gibt? :D X-Drive kommt immer mit dem Serienfahrwerk bzw der Höhe des Serienfahrwerks.

    Ich würde das M-Paket reinwählen. Ich dachte, damit sei auch eine - wenn auch kleine - Tieferlegung vebunden. Nicht so beim x-drive?

  • Nimm mal den Alpina D4 mit auf deine Liste.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn ich definitiv wüsste, wann der - dann auch zu mir - ausgeliefert werden könnte und was er kostet, hätte ich das schon längst getan :)
    Ist mit Sicherheit eine absolute Sahne-Kombi :thumbup:


    Weiß jemand noch was zu den Fragen?


    Gruß
    Marc

  • Der F32 ist mit und ohne M-Paket 10mm tiefer, weshalb im Katalog beim M-Paket auch keine Tieferlegung mehr aufgeführt wird.


    Jedoch bin ich mir bzgl. x-Drive nicht ganz sicher, wie das beim F32 aussieht.


    Lass es dir doch durchrechnen, was welche Variante kostet. Und dann unbedingt beide Fahrzeuge einmal fahren.

  • Die größten Scheiben sind 370mm, die haben beide bei Auswahl M Sportbremse drauf - ob der 335d serienmäßig schon 370er Scheiben hat, weiß ich nicht.
    Du kannst aber mal versuchen 17" Räder zu konfigurieren, wenn das geht hat er keine 370mm Scheiben serienmäßig, da die mindestens 18" voraussetzt.
    Edit: Habe gerade für dich mal nachgeschaut, serienmäßig sind die Scheiben 340mm beim 435xd.


    Gruß Mario

  • Also 430d mit PPK vs 435xd
    ist die frage ob heck oder allrad meiner Meinung


    Ich persönlich hab mich gegen xDrive endschieden da der Wagen bisjen behäbiger wirkt mit xDrive
    Hab es auch nicht bereut und derzeit noch kein ppKit drin
    Die M Bremse hab ich auch gleich gewählt


    Derzeit hat Alpina noch kein D4 im Angebot bzw angekündigt, nur den B4!


    zur höhe kann ich nix sagen


    viel Spaß bei der Qual der Wahl :thumbup: