Welche Gummi Fußmatten

  • Ich benutze im Winter gerne Gummifußmatten im Auto. Bei meinem aktuellen 320d waren leider keine dabei...


    Die Originalen sind ja schon recht heftig im Preis (Ja ich weiß BMW fahren und bei den Matten sparen...) und auch ziemlich glatt, da sie kaum
    Struktur haben...


    Jetzt finden ich oft bei den Angebote im Internet das die auch für den E90 passen sollen. Stimmt das das die sehr ähnlich sind ?


    Wer hat eventuell eine alternative für mich ?

    mfg Thomas


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • E90-Matten müssten auch passen, wobei ich gerade die Gummimatten im F3x super finse im Vergleich zum E9x


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe mich bei der Fahrzeugbestellung mit dem Verkäufer darauf geeinigt, dass mein Wagen gleich mit Gummimatten ausgeliefert wird.
    Ich fahre immer mit Gummimatten, da sie pflegeleichter und robuster sind als die Teppiche. :secret:
    Andi

  • Kann nur empfehlen ein zweites Set Velours zu kaufen, das halten die schon aus, da die originalen Gummimatten doch stark rutschen.
    Hab sie mit diesen Winter gegönnt und bin nicht wirklich zufrieden, obwohl man sich daran gewöhnt...

  • Also erstmal finde ich: Teueres Auto und günstige Matten. Vollkommen in Ordnung! Jeder kann sein Geld nur einmal ausgeben. Ob da ein BMW Zeichen auf der Matte drauf ist oder nicht: ziemlich wurscht.


    Habe allerdings schlechte Erfahrungen mit Aldi Gummimatten gemacht... Deswegen habe ich jetzt Original Audi Matten in meinem Aktuellen (es ist auch ein Audi... ;)) Prinzipiell habe ich immer Teppiche für den Sommer und Gummimatten für den Winter. Finde Teppiche dann doch schöner. Aber wie es schon erwähnt worden ist: Im Winter ist das schon besser :) Im 1er von meiner Mama habe ich ihr Original BMW Matten besorgt, damit ist sie sehr zufrieden.... Die rutschen eigentlich auch nicht...

  • Die Aldi oder Sonderpostenmarkt Matten sind wirklich schrecklich.


    Habe in meinem T-Car (Golf VI) auch welche von Ebay mit extra hohem Rand, die wurde in diversen Foren als Empfehlung ausgesprochen.
    Die Stinken auch nicht haben ein sehr angenehmen Seifen Geruch.
    Und diese würde ich mir auch für den F30 holen, es steht aber auch immer der E90 als Verwendungstyp in den anzeigen, deshalb auch die frage der passigkeit...


    Die Matten waren eigentlich auch Bestandteil bei der Übergabe wurden aber leider vergessen und nun müsste mein Verkäufer
    die über einen anderen Verkauf mit organisieren.
    Habe ich ihn aber erlassen da ich wirklich schon einen guten Schnitt gemacht habe und wir uns auch schon Jahre kennen.

    mfg Thomas


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • Hallo Thomas,


    ich kann dir nur empfehlen, dir mal hier meinen Post durchzulesen: Fußmatten


    Die Matten gibts hier: link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bin total begeistert! 8o

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Bekommst doch schon überall Passformmatten für den F30 für nen Appel und nen Ei.
    Ich hab meine über Amazon gekauft und die Dinger passen exact.
    Mit roter Umrandung (Sportline) sind sie natürlich noch schöner - aber auch schon wieder etwas teurer.
    Also: Passformmatten müssen schon sein und kosten wirklich nicht viel.

  • Zitat

    Ich hab im WInter die Sportline GUmmimatten von BMW drin, im Sommer die M Performance Matten...


    Weil du einer der Seeligen bist, die Performance Fussmatten haben, seit 07/13 nicht mehr Lieferbar :(