Rückrufaktion 21.01.2014 Überlaufgummis

  • Will auch erstmal abwarten und schauen ob sich der :) von selbst meldet. Bin gespannt. :floet23:

    Wer später bremst, bleibt länger schnell
    :declare:




  • Zitat


    Ja genau :)


    Ok, danke!
    Da hatte ich vor in Zukunft auch hinzugehen...nochmal gebe ich mir das nicht in Hannover :-/
    Ausserdem isses ne geilere Strecke da hin :D


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Zitat

    Ok, danke!
    Da hatte ich vor in Zukunft auch hinzugehen...nochmal gebe ich mir das nicht in Hannover :-/
    Ausserdem isses ne geilere Strecke da hin :D


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk


    Wenn du das vor hast, meld dich per PN, bekommst du von mir einen Ansprechpartner da ;)

  • Gestern Anruf bei der BMW-hotline: die wissen von nichts - Überlaufgummi im Motorraum? nie gehört! Traurige Leistung der hotline...
    Heute Anruf beim :) : kurz im System nachgesehen - man wisse Bescheid - Termin vereinbart - alles o.k.

  • Heute bekomme ich folgenden Brief:


    "Sehr geehrte Damen u. Herren!


    Im Rahmen der bei BMW laufend durchgeführten Qualitätsanalysen wurde festgestellt, dass die Wasserablauftüllen in den Aggregateräumen links und rechts durch Schmutzeintrag(Blätter, Blütenstaub...) verstopfen können. Bei verstopften Wasserablauftüllen staut sich das Wasser in den Aggregateräumen. Dadurch kann es zu Korrison sowie zu Wassereintritt in den Innnenraum kommen.


    Wir wollen sicherstellen, dass sich Ihr Fahrzeug in einwandfreiem Zustand befindet. Deshalb sollen die Wasserablauftüllen aus beiden Aggreateräumen ausgebaut und instandgesetzt werden. Die durchzuführende Maßnahme dauert etwa eine Stunde."

  • Gestern Abend nen Anruf vom BMW Kundenservice bekommen und jetzt gerade wird's erledigt. :)



    iPhone-Tapatalk

  • Bei mir wird es am Montag mitgemacht. Habe da eh einen Termin wegen dem Rückruf-Nockenwelle und da wird das gleich mit erledigt. Es soll insgesamt ca. 1,5 h dauern.


    Wie ist das eigentlich bei BMW, ab welchen Zeitraum bzw. Dauer, der durchzuführenden Garantie- bzw. Rückruf Arbeiten steht einem ein Ersatzfahrzeug zu?


    Gruss
    Marco