Technische Aktion - F2x F3x Wasserablauftülle Aggregaterräume ausbauen

  • Guten Morgen liebe Gemeinde. :hi256:


    Ich wollte Euch heute morgen auf eine neue Technische Aktion, die wohl jedes F2x und F3x modell betrifft aufmerksam machen. Das Thema ist ja nicht ganz neu. :D


    Die Wasserablauftüllen in den Aggregateräumen links und rechts können durch Schmutzeintrag (Blütenstaub, Blätter, Staub, ...) verstopfen. BMW scheint jetzt hier vorzubeugen und lässt die Ablauftüllen bei jedem Fahrzeug ausbauen. So kann sich kein Dreck mehr dahinter sammeln und es kommt nicht mehr zu einer Verstopfung des Wasserablaufes und somit auch nicht zu einem Wassereintritt oder sogar zu Korrosion.


    Meiner ist übrigens auch betroffen. :D


    Viele Grüße
    Euer hossi

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Gibt schon einen Thread von Andi ;) danke für die Info :)


    Hallo Mike, kannst du das mal zusammenführen?


    Gruß Mario

  • Na da freut sich Andreas sicher, wenn ich ihn morgen frage ob er das schnell mitmachen will :D

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Er hat schon einige Fahrzeuge gemacht. Ist also kein Thema. ;)


    Sobald ein Fahrzeug an den Tester kommt kommt sowieso sofort die Meldung, sofern es eine Technische Aktion gbit. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.


  • Den Thread hab ist gestern abend schon erstellt, mein lieber Falk ;)

  • Hallo zusammen, auch wenn der thread schon etwas älter ist, bin ich auf dieses Thema nochmal aufmerksam geworden, denn vorbeugen ist besser als nachbeugen:-) Ich bin mir nicht ganz sich ob ich die alten Wasserabläufe bei meinem 07/2013, 320i verbaut habe oder ob die auch am besten gegen eine neuere Version tauschen lassen sollt. Habe heute mal Bilder von den vorhandenen Wasserabläufen gemacht. Ich meine das sind die alten Versionen der Wasserabläufe. Bei leebmann24.de habe ich Teile gefunden, welche Teile benötigt man um das umzurüsten oder gibt es seitens BMW eine technische Aktion oder Rückrufaktion etc.was mich dann nichts kostet?


    Danke.