Neuwagen fast nur gewerblich

  • Dass Autos der Mittelklasse aufwärts zu 80% Firmenzulassungen besitzen ist nichts neues.


    Ich würde mir wünschen, daß es einen Tag in der Woche gibt, wo nur Privat PKWs fahren dürfen und dann auch nur die, die vollständig bezahlt sind.

  • Dass Autos der Mittelklasse aufwärts zu 80% Firmenzulassungen besitzen ist nichts neues.


    Ich würde mir wünschen, daß es einen Tag in der Woche gibt, wo nur Privat PKWs fahren dürfen und dann auch nur die, die vollständig bezahlt sind. Das wär dann der Tag, wo ich mein Auto mit 280 km/h mal ausfahren kann.

    Du musst einfach nur schnell genug auf 280 sein - dann geht das öfters mal :thumbup:


  • Nicht falsch verstehen, Gebrauchtwagenkauf auf hohem Niveau :)
    Für das Geld eines Gebrauchten F3x
    bekommst du viele Fahrzeuge neu ;)

    Genauso ist es. Mein F30 hat mich gebraucht (11 Tsd.km) genausoviel gekostet, wie mich ein neuer Renault Laguna GT als Nachfolger für meinen damaligen gekostet hätte.
    Da habe ich mir gesagt, jetzt umsteigen und F30 fahren. :)

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Zitat

    Genauso ist es. Mein F30 hat mich gebraucht (11 Tsd.km) genausoviel gekostet, wie mich ein neuer Renault Laguna GT als Nachfolger für meinen damaligen gekostet hätte.
    Da habe ich mir gesagt, jetzt umsteigen und F30 fahren. :)


    So ist fein :)



    Apple macht's möglich


  • Aber Du hast spekuliert das die Verkaufsstatistik im Privatmarkt so aussehen könnte. 90% 316i/316d, und die restlichen 10% 328i/335i.


    edit: 320i Privatneukauf, bar bezahlt.

  • Wer kann sich als normalverdiener heute noch einen Neuwagen leisten. Vor allem im sogenannten Premiummarkt...


    Mich wunder die Statistik eigentlich gar nicht.

    Der Aussage schließe ich mich an.
    Wenn ich mir dann noch den Wertverlust in den ersten 12-18 Monaten anschaue verliere ich sowieso die Lust auf einen Neukauf.
    Man kann daran ablesen wie hoch die Rabatte für Massenabnehmer wie z.Bsp. Autovermieter sind. Der Privatkäufer muß sich dagegen schon freuen wenn er mit einem sog. Rabatt in den zweistelligen Bereich kommt. X(


    Grüße,
    Volker

  • Ich würde mir wünschen, daß es einen Tag in der Woche gibt, wo nur Privat PKWs fahren dürfen und dann auch nur die, die vollständig bezahlt sind. Das wär dann der Tag, wo ich mein Auto mit 280 km/h mal ausfahren kann.

    Worum ging es Dir nun in der Aussage?!?!?!
    Zu sagen das Dein Auto 280 fahren kann oder das Du ihn voll bezahlt hast?


    Ganz nebenbei gibt es auch zahlreiche Umstände, die einen Kauf unrentabel werden lassen... ;)

  • Aber Du hast spekuliert das die Verkaufsstatistik im Privatmarkt so aussehen könnte. 90% 316i/316d, und die restlichen 10% 328i/335i.


    edit: 320i Privatneukauf, bar bezahlt.


    Ja, und? Wo ist jetzt der Neuheits-Wert in deinem Posting?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Du schreibst Du hast nicht von der Verkaufsstatistik geschrieben, was nunmal nicht stimmt. (Und Dich beschwert das deine Beiträge nicht richtig gelesen werden, und Dir das Wort im Mund umgedreht wird.)

  • Schön das DU weisst wovon ICH geschrieben habe ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------